Problem von Kathrin - 26 Jahre

Schwangerschaftstest nicht sicher?

Hi!

ich bin hyperpanisch was es angeht, schwanger zu werden. Daher verhüte ich auf mehrere Weisen und habe mindestens zwei Packen Frühschwangerschafts-und normale Schwangerschaftstest zu Hause.
Das mag viellicht total paranoid klingen; mir gibt das aber ein wenig Ruhe ;-)
Naja egal.

Der Gedanke schwanger zu sein, kann ganz schön stressen. Stress generell kann sich auf die Periode auswirken. Da ist schon ne Verschiebung von 2 Wochen drin und mehr. (Bei mir hat es durch Stress mal ne Verschiebung um 6 Monate gegeben)

Es gibt einige Faktoren, die darauf Einfluss nehmen können: Gewichtsreduktion, Gewichtszunahme, Stress usw.

Wenn du den Test richtig gemacht hast, darfst du dem Ergebnis Glauben schenken. Aber um ganz sicher zu gehen, gehe zum Arzt. Das Ganze dauert nicht lang.
Auf diese Weise hast du im Fall der Fälle wesentlich mehr Möglichkeiten, als wenn du wartest und wartest und dich immer mehr reinsteigerst und deine Zeit mit Angst/Panik verbringst.
Ich finde deine Vorsicht aber toll! In meinem Bekanntenkreis gibt es Unfallschwangerschaften-da wurde das Thema nicht so wirklich ernst genommen.

Grüße
Kathrin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/102791/Schwangerschaftstest-nicht-sicher.html