Problem von Anonym - 13 Jahre

Selbst entjungfern

Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt. Und habe riesige Angst vorm ersten mal (sex). Ich habe seit 2 Jahren einen freund und bin sehr glücklich mit ihm. Doch ich habe angst das wenn er mit seinen P**** in mir eindringt es mir sehr weh tun könnte oder es sogar gar nicht klappt. Da habe ich mich gefragt ob ich mich nicht selber entjungfern kann. Geht das ? Und wenn wie? Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Anwort von Phine

Hi,
also, der erste sex ist überhaupt nicht schlimm. mir tat es überhaupt nicht weh (blutete dennoch, hab ich gar nicht sofort bemerkt).
versuche dich dabei total zu entspannen. das ist zwar leicht gesagt, aber so tut es überhaupt nicht weh. einfach tief ein- und ausatmen und schon ists voll okay.
allerdings solltest du in den jungen wirklich verknallt sein und auch wissen, dass er es auch in dich ist, sonst wird dir das entspannen schwer fallen.
Das mit dem selbst entjungfern ist blödsinn. das reißen des jungfernhäutchen merkt man gar nicht. wenn du selbst an dir rumfingerst bedeutet das bezüglich auf den sex gar nicht. der kann auch nach jahren schmerzhaft sein, wenn du dich anspannst. das erste mal ist also rein körperlich nicht so etwas besonderes wie rein geistig. beim ersten mal läßt einen die aufregung nämlich total verspannen - und nur da liegt das problem.
später wirst du dir sagen: so, das wars also und warum amchen da alle no nen aufriß drum?