Problem von Peter - 17 Jahre

Schadet mein Freund sich selbst

Hey,
erstmal wollte ich sagen das dass echt cool ist was ihr macht!!! Fettes Lob!!!
Ich habe aber eine Frage: Ich hab einen Kumpel der früher ein bisschen dicker war. Ist halt ein Einzelkind von reichen Eltern, da wird man auch mal verwöhnt. Nun wollte er was für seine Figur tun und er trainiert set 1 1/2 Jahren jeden Tag und er ist schon total verändert. Er sieht richtig fit aus, aber er will immer und immer mehr. Ein anderer typ macht das auch, aber das ist jemand dem man nicht trauen kann. Er hat ihm letztens ein riesen Beutel mit Testosteron Pillen gegeben. Und davon schluckt er jetzt so 6 am Tag. Bei mehreren Seiten hieß es es sei schädlich. Ist das wrilich wahr, da mein Kumpels meinen das ist nur ein Aufputscher damit man länger, härter trainieren kann. Er is momentan aber völlig agressiv und voll mit energie und ich muss sagen ich hab ein bisschen angst um ihn. Könnt ihr mir da weiter helfen oder sollte ich einen Artz fragen?
ciao ciao
euer Peter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Deine Angst ist begründet. Hormone haben ihren Sinn in unserem Körper - aber wir leiden auch alle, wenn ein Hormon im Überschuss in der Blutbahn unterwegs ist. Ich habe hier einen Link für Dich und vielleicht auch für Deinen Kumpel:

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/anabolika.html

Und jetzt nicht denken: Anabolika - ich hab doch gesagt Testosteron! Hormone zählen u.U. auch dazu.

Mehr Wissen bekommst Du auf jeden Fall, wenn Du eingehend mit einem Arzt darüber sprichst.

Alles Gute - und Einsicht für Deinen Freund!
Dana