Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter ist der Meinung, dass ich erst einen Freund ab 16 haben darf

HaLLo!

als erstes mal großes Lob für diese tolle Einrichtung!
jetzt zu meinem Problem:
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe einen Freund! ..
doch das weiß meine Mam nicht....
Sie ist der Meinung ich sollte erst einen Freund mit 16 haben!
Aber ich will ihn nicht aufgeben! Ich liebe ihn wirklich über alles
, aber schön langsam hab ich das VersteckspieL auch satt!
Was kann ich nur tun??

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist 15 und ich nehme mal an, dass du auch bald 16 wirst. Ich würde also den Versuch starten und meiner Mutter davon erzählen. man kann sich nicht aussuchen wann man sich in wen verliebt. Und ich denke ein Jahr ist da nicht so entscheidend. Erzähle ihr davon, denn wenn sie es von alleine rauskriegt kann es gut sein, dass sie enttäuscht ist, weil du es ihr verschwiegen hast.
Du kannst deinen Freund doch auch mal zum essen mitbringen, dann kann sie sehen, dass du eine gute Wahl getroffen hast:)

Alles Gute