Problem von Anonym - 20 Jahre

Pille danach, trotzdem schwanger?

Hallo,

ich habe vor ca sonntags (1.04) vor 2 wochen GV mit meinem Partner, wir hatten andere kondome benutzt und nach dem sex ist es abgerollt ganz in mir drin gewesen und ich hatte schwierigkeiten es raus zu holen, hab es aber geschaft, allerdings ist wohl sehr viel Samen ausgetretten. Am montag morgen auf toilette bemerkte ich das ich noch auslief und die flüßigkeit nicht von mir stammte. Trotz geschocktem zustand bin ich zur Arbeit gefahren (ich hatte auch noch verschlafen und auf der arbeit war chaos) Da ich am nächsten tag urlaub hatte entschied ich mich dann die pille zu danach zu holen. ich nahm die Pille dann so dienstags gegen 18 uhr (der GV war sonntags um 22) also noch in einem ganz gutem zustand.
Danach die woche montag hatte ich nen kleinen Fahrradunfall, bin unglücklich gestürtzd und auch das lenkgrad in meinen unterleib (war links alles rot7lila/blau) dienstag hätte ich meinen tage bekommen müssen, bekam aber wie jedes mal diese fast schwarze vorblutung(auch schmerzen in der brust die ich jeden monta bekomme) die vorblutung war für mich immer ein sicheres zeichen das ich die tage bekomme und ich fing auch an die pille zu nehmen (das rid mir die ärztin) nach vier tagen bekamm ich aber nicht meine periode und auch bis heute (18.04) nicht. Ich finde auch das mein ausfluss jetzt sehr stark richt.
Ich habe zwar einen Schwangerschftstest zu hause, hab mich aber noch nicht getraut ihn zu machen. Der blose gedanke an eine Schwangerschaft wäre undenkbar...ich kann kein kind bekommen, ich habe bis jetzt noch nicht mal eine vernünftige Ausbildung und wenn ich an eine abtreibung denke wird mir auch ganz schlecht da viele der meinung sind ich töte ein kind...ich will keine mörderin sein, aber ich kann das kind auch nicht bekommen und eine abgabe wäre auch nicht toll...
oh man ich rede sehr viel unsinn aber ich habe so eine angst und finde nirgends trost oder ein paar aufbauende worte...

seit über einem jahr haben wir auf die selbe weise GV vorher sogar jeden tag 3 mal und es ist nichts im geringsten passiert...nun war ich so vorsichtig und dann so was...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sagt denn Dein Gynäkologe zur Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und der Sicherheit der Pille danach? Auf sein Urteil würde ich mich mehr verlassen als auf alles andere.

Die Pille danach ist eine wahre Hormonbombe und da kann es immer auch zu Verschiebungen des Zyklus kommen. Ich würde das als normal bezeichnen (eine Freundin hatte drei Monate keine Periode nach der Pille danach). Aber all das würde ich an Deiner Stelle mit dem Arzt besprechen wollen. Und das aus dem einfachen Grunde, dass Du sehr verunsichert und ängstlich bist. Das ist nicht gut auszuhalten (ich weiß, wovon ich da rede und kenne die Angst). Also lieber einen Arzttermin mehr, als nächtelang nicht schlafen können.

Alles Gute!
Dana