Problem von Doro - 15 Jahre

an alle Leser mit Beziehungsstress

Ich würde sehr gern einmal etwas zu all den Menschen schreiben die sich wie diese Person hier > http://mein-kummerkasten.de/103280/Zusammen-bleiben-oder-nicht.html

ihrer Gefühle nicht sicher sind, in einer sch*** Beziehung stecken oder .. oder .. oder!

Ich selber kenne das wenn die Beziehung am Anfang total toll ist und mit der Zeit aber immer mehr Probleme auftreten. Man wird vielleicht ausgenutzt und betrogen, ignoriert, niedergemacht, unter Druck gesetzt, geschlagen, belogen, macht Schluss und kommt wieder zusammen .. o.ä!

Die ganze Zeit über versucht man die Beziehung irgendwie zu retten und stark zu sein, dem Partner zu helfen .. aber es läuft einfach alles schief!
Man sagt sich, dass man seinen Partner doch so liebt und denkt daran wie toll alles noch am Anfang war.

Doch irgendwann ist auch mal Schluss!

Fragt euch doch selber ob ihr mit jemandem der euch extrem schlecht behandelt weiterhin zusammen sein wollt und versucht zu überlegen mit welchen Vorstellungen ihr das Wort 'Beziehung' verbindet - ihr werdet vielleicht merken das eure jetzige 'Beziehung' ganz und gar nicht so verläuft wie ihr euch das erträumt habt.
Klar, ab und zu hat jedes Paar 'Meinungsverschiedenheiten', .. aber man ist trotzdem ehrlich und aufrichtig zueinander und aktzeptiert und liebt den anderen so wie er ist - und nicht anders!

Jemand der versucht dich extrem zu ändern, oder einen Partner den du ändern willst/musst, um scheinbar eure Beziehung zu retten, ist auf gar keinen Fall das Richtige.

Es ist schwer mal einen Schlußstrich zu ziehen, aber oft bildet man sich auch einfach nur ein das man einen Menschen noch liebt weil man Angst davor hat alleine zu sein, und registriert so nicht das garkeine Liebe mehr vorhanden ist.

Trotzdem sollte man den Schritt gehen und die Beziehung endgültig beenden.
Jeder verdient einen Partner der einen gut behandelt und so liebt wie man ist - nicht andersrum!











(Vielleicht kann das in die Soforthilfe gestellt werden ? )

Anwort von Sabine

Hallo Doro

und dnke für Deine Mail an unsere Leser

Lieben Gruss