Problem von Anonym - 18 Jahre

Verhütung?

hallo zusammen. ich habe seit ein paar monaten einen freund, wir haben auch sex zusammen. mein problem ist nun, dass ich die pille nicht vertrage. der frauenarzt hat mir auch schon mehrere verschiedene gegeben, aber bei allen muss ich ständig erbrechen und kriege auch ekzeme am hals. wie sicher ist die verhütung nur mit kondom? was könnte ich zusätzlich noch machen, damit eine schwangerschaft vollkommen ausgeschlossen ist?

wollte noch sagen, ist eine super sache was ihr hier macht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Man könnte neben dem Kondom auch noch ein Scheidenzäpfchen benutzen, welches kurz vor dem Geschlechtsverkehr eingeführt wird. Diese und die dazugehörigen Informationen erhälst Du in der Apotheke. Außerdem würde ich mit Deinem Gynäkologen über weitere Verhütungsmethoden sprechen. Es gibt viele Möglichkeiten, die ich auch nicht alle kenne. Es gibt auch Verhütungspflaster.

Lieben Gruss