Problem von Kathi - 12 Jahre

Meine Periode

Hallo,

ich habe folgendes problem. im dezember hatte ich meine periode zum ersten mal. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es war. doch seit diesem einen mal ist sie nie wieder gekommen. ist das jetzt schlimm? ich weiß das ganze muss sich noch einpendeln aber..ach ich weiß auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich viel stress habe...halt schule un halt so und dann nochwas..bin ich denn dann jetzt schon eine frau? auch wenn ich die periode bis jetzt nur ein einziges mal hatte?
und achja nochwas ich will auch noch nicht zum frauenarzt gehen deswegen.
bitte bitte bitte beantwortet mir diese frage. ich habe echt angst dass etwas mit mir nicht stimmen könnte.
danke schon mal im voraus
lg
kathii

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Du weißt, dass es sich noch einpendeln muss und auch, dass Stress Auswirkungen auf den Zyklus haben kann. Beide ist bei Dir möglich. Ich kann Dir von hier aus nicht mit Sicherheit sagen, woran es liegt. So gern ich möchte - aber es geht nicht.

Die einen nennen es 'eine Frau sein' andere Geschlechtsreife. Wie auch immer. Auch wenn der Eisprung nicht regelmäßig stattfinden -so wie es im Moment bei Dir ist- hast Du Deine Tage.

Alles Gute!
Dana