Problem von Anonym - 14 Jahre

Starke Blutung, was tun?

Hallo liebes Kuka Team,
ich gestern mein erstes mal die periode bekommen. ich habe schon oft gehört, dass es normal ist, wenn sie stark ist, aber irgendwie ist es am eigenen körper wieder ein ganz anderes extrem!
Ich hatte heute sport und innerhalb von 2 stunden war mein tampon total getränkt! das blut lief beim rausziehen meine finger herunter, und sogar in meiner jeans war ein fleck. dabei war das schon der tampon "plus". wie kann es denn sein, dass ich so starke blutungen habe? gestern am anfang war es auch weniger, und heute so stark! Aus angst, ich könnte mein bett vollbluten habe ich mir wieder einen tampon mit 4 tropfen also extra plus oder so reingetan + eine ultra plus binde. ich hoffe es reicht, das muss für 7 stunden halten!
liegt es vllt. daran, dass meine scheide schon ein wenig "geweitet" ist, weil ich mich manchmal selbstbefriedige? weil das blut evt. schneller herausfließen kann?

was kann ich machen, damit kein blut mehr in meine kleidung kommt, ich kann mir ja nicht jedesmal superplus binden in meinen slip tun. morgen habe ich sport und ich weiß nicht, wie ich das verbergen soll, mit weiteren 20 mädels in der umkleide!

bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo

An den ersten Tagen blutet es oftmals stärker als den folgenden Tagen. Sich für die Nacht doppelt zu schützen ist eine gute Idee. Am Tag könntest Du dann halt öfters mal zur Toilette gehen um den Tampon zu wechseln. Geht es beim Sport gar nicht, dann würde ich ruhig eine Entschuldigung schreiben lassen. Für solche Fälle ist das bestimmt wohl mal erlaubt.

Lieben Gruß