Problem von Marcel - 20 Jahre

Feedback zu: Freund hat Lungenkrebs

Hi Miriam

Ich weiß zwar nicht aus eigener Erfahrung wie du dich fühlst, aber meine Verlobte ist in der gleichen Situation und ich kann dir erzählen wie sie damit umgegangen ist.

Als sie erfahren hat das ich an Knochenkrebs leide ging es ihr genauso wie dir, sie wusste nicht wie sie mit mir reden und wie sie sich mir gegenüber verhalten sollte. Doch sie hat den Mut gefasst und hat mich auf die Situation angesprochen und wir haben darüber geredet.

Sie versucht so gut sie es kann mir gegenüber normal zu sein und nicht immer nur Mitleid zu zeigen. Und ich kann von mir sagen das ich mich immer freue wenn sie mich besuchen kommt.

Bei euch kommt ja noch die weite Entfernung hinzu, aber das sollte kein hinderniss sein. Ich denke deine Eltern haben verständnis wenn du deinen Freund besuchen möchtest.

Sprich ihn darauf an auch wenn es vielleicht für dich nicht leicht ist aber nur so kannst du rausfinden wie du mit deinem Freund umgehen sollst.

Ich wünsche euch beiden alles gute und ich hoffe für euch und vorallem deinem freund das er es schaffen wird.

Marcel

Anwort von Sabine

Hallo Marcel

und danke für Dein Feeback

Lieben Gruss