Problem von Problemhaber - 16 Jahre

Bin verliebt, aber sie findet mich nicht schön genug

Hallo, das ist dass erste mal dass ich hier etwas schreibe:
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt. Das habe ich meiner besten Freundin erzählt und da sie, diese Person die ich liebe etwas gut kennt ist meine beste Freundin mal zu ihr heingegangen und gefragt wie sich mich findet und ob sie sich vorstellen könne was mit mir anzufangen.
(ich wollte eigentlich garnicht das meine beste Freundin sie fragt.)
So, das Mädel in was ich verknallt bin hat meiner besten Freundin gesagt dass sie mich nett findet aaaaaaaaabeeeeeeeeeeeer: Ich bin ihr nicht schön/hübsch genug.
Und will deshalb keine Beziehung mit mir.
Was soll ich nun machen? Wir waren gut befreundet halt.
Was soll ich nun machen? Bitte solche Sprüche wie: Es gibt noch soviele Mädchen und blabla brauch ich echt nicht. Das sagen viele.
Aber ich will kein anderes.

Maja Anwort von Maja

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass du kein anderes Mädchen möchtest, aber man muss es nunmal akzeptieren, wenn das Mädchen kein Interesse hat.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben von ihr, dass sie meint, du seist ihr nicht hübsch genug.
Denn Menschen sehen nun einmal verschieden aus und was letztendlich wirklich zählt ist der Charakter.
Wenn man jemanden liebt, dann erscheint er einem in einem ganz anderen Licht, weil man seinen Charakter und seine Ausstrahlung so sehr schätzt.
Menschen sollte man nicht nur nach dem Aussehen beurteilen.

Du könntest den Kontakt zu ihr mehr suchen und sie versuchen von dir zu überzeugen. Sei immer freundlich und zuvorkommend und wer weiß, vielleicht wird sie sich eines Tages doch in dich verlieben.
Zu lange würde ich mich aber auch nicht bemühen, denn vielleicht versäumst du es deine WIRKLICHE Traumfrau zu treffen, weil du dich nur auf sie fixierst.
Du kannst natürlich versuchen bei ihr zu landen, aber halte auch immer die Augen offen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße