Problem von Anonym - 13 Jahre

Hat er mich überhaupt geliebt...?

hi

hier mein problem:
Heute vor rund 2Wochen hat mein Freund mit mir schluss gemacht. Kurz danach hat er mich gefragt: Wäre es schlimm wenn ich jetzt mit ihr(meine Beste freundin)gehen würde? als er mich das fragte bin ich erstmal erschroken. In den Ganzen 10 Monaten in denen wir zusammen waren hat er mich nur beachtet, wenn wir alleine gewesen sind. Sonst ist er immer gerade wegs zu meiner Freundin. Nach rund 3 Tagen hat er sie gefragt und nun sind die zusammen. Doch ich kann ihn einfach nicht vergessen. Immer muss ich an ihn denken. Ich frage mich nur ob er mich wiklich geliebt hat. Könnt ihr mir eine Antwort geben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann es Dir leider nicht 100 % sagen, da ich ihn nicht kenne und auch seine Gefühle nicht. Schwer für mich zu sagen, aber wenn er wirklich so unaufmerksam war die ganze Zeit über mit Dir und Dich nur beachtet hat, wenn ihr alleine gewesen seid, dann war seine Liebe wohl noch nicht groß genug.
Ich denke schon, dass er Dich geliebt habt, aber ihr seid nur kurze Zeit zusammen gewesen und Liebe muß auch wachsen. Man lernt sich von Tag zu Tag mehr kennen. Wahrscheinlich hat es nicht gereicht. Es tut mir leid, dass es auseinander gegangen ist, aber sei nicht traurig. Auch die Beziehung zu Deiner Freundin mit ihm, die muß wachsen und die beiden lernen sich erst kennen. Vielleicht geht es bei ihnen gut, vielleicht aber auch nicht.
Es ist schwer eine Entscheidung zu akzeptieren, aber leider hat man keine andere Wahl. Versuche Dich ein wenig abzulenken und versuche den beiden vielleicht ein wenig aus dem Weg zu gehen, wenn es Dich noch zu sehr aufwühlt.

Lieben Gruß.