Problem von Franzi - 17 Jahre

Schwanger und trotzdem die periode?

Ich habe euch schon zwei mal geschrieben habe aber leider keine Antwort bekommen :(

Naja, ich finds trotzdem klasse, was ihr hier macht und verstehs auch, das ihr wahrscheinlich nicht allen antworten könnt.

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mein erstes Mal mit meinem Freund, bin mit ihm schon ein ein halb Jahre zusammen und es war auch super schön..
Nur hab ich ein wenig Angst, weil es an dem Montag war und ich am Samstag das letzte Mal die Pille genommen hatte.. Also hatte dann meine Pillenpause.
Wir haben natürlich mit Kondom verhütet, weil wir kein Risiko eingehen wollen.
Als er dann gekommen ist, hab ich gemerkt, dass das Kondom gerissen ist..
Er hat es auch nicht gemerkt sonst hätten wir ein neues genommen, aber so ist er in mir gekommen.. Wir haben am nächsten Tag im Internet nachgelesen und gelesen, dass die Pille auch in der Pillenpause wirkt...Hab dann am Dienstag auch meine Tage bekommen, aber super wenig.. Meine Freundin meinte, dass wäre normal in der ersten Zeit wenn man die Pille nimmt.. Da war grad meine zweite packung zuende. Sie war so schwach, dass ein normaler ob nach 5 std nicht mal zur Hälfte voll war.. und das am ersten Tag..:/

In der Schule sind wir auch irgendwann auf das Thema Schwanger gekommen und zwei aus meiner Klasse haben berichtet, dass Bekannte von ihnen schwanger geworden seien und es erst gar nicht gemerkt haben, weil sie weiter ihre Periode hatten.
Das hat mich und meine Freundin ziemlich erschreckt, weil wir immer der Meinung waren, dass es ein ziemlich sicheres Zeichen ist, dass man schwanger ist, wenn man seine Periode nicht bekommt.

Könnt ihr mir sagen, ob ihr wisst, das das schon öfter vorgekommen ist?

Ich habe noch eine Frage. Was machen mein Freund und ich falsch, dass das Kondom reisst? Wir haben gestern wieder mitnander geschlafen und es ist wieder gerissen..-.- Diesmal hab ich keine Angst, weil ich ja die Pille wieder nehme und kein Durchfall hatte oder anderes was die Wirkung beeinträchtigt.

Das Kondom reisst immer an der Seite schräg oben... Beim ersten Mal dachten wir, dass es vielleicht von meinen Fingernägeln kommt, aber diesmal hab ich nur zweimal mit meiner Hand das Kondom angefasst und wirklich aufgepasst, dass ich nicht mit meinen Nägeln hinkomme..

Sind wir zu wild oder ist das ein falsches Kondom oder was kann es sein?

Ich bedanke mich jetz schon mal und würde mich über eine Antwort freuen!

Großes Lob an euch alle!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Franzi,

hast du schon mal im Archiv nachgeschaut? Wir haben schon soo oft über dieses Thema berichtet.

Alles Gute
Michelle