Problem von Anonym - 14 Jahre

Mathe- ich hab alles getan!

Ich gehe aufs Gymnasium in der 8. Klasse und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Noten. Nur in Mathe habe ich schon immer Probleme gehabt. Nur dieses Jahr ist es so schlimm, dass ich schon eine 5 und drei 4 geschrieben habe. Das klingt noch relativ harmols, aber ich bin trotzdem insgesamt schriftlich auf einer 5+ und mündlich bin ich auch schrecklich. Wenn ich also dieses Jahr eine 5 im Zeugnis bekomme, bleibe ich sitzen, Damit habe ich nie gerechnet! Ich habe dann zwei verschiedene Nachhilfekurse (auch besonders teure) besucht und verschiedene Lehrnprogramme bekommen. Aber es hat alles nichts genütz. Selbst wenn ich es diese Jahr noch schaffe, werde ich das gleiche Problem nächstes Jahr auch noch haben und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll!?

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwierig. Ich kann mir von hieraus auch nicht erklären, woran es liegen könnte. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Mathelehrer welche Schwächen er bei Dir festgestellt hat, damit Du es in Angriff nehmen kannst. Lehrer betrachten Dich aus einer anderen Perspektive und vielleicht kann er Dir Tipps geben oder einen Rat, wo Du Dich verbessern könntest bzw. wo Deine Schwächen liegen, die Du in Angriff nehmen kannst.
Da Nachilfen und weiteres auch nicht geholfen haben bisher, bin ich auch ein wenig überfragt.
Wie gesagt, sprich mal mit Deinem Mathelehrer, was er meint.

Lieben Gruß.