Problem von Ranya - 19 Jahre

Schwanger trotz Hymen?

Hallo DANA und SABINE,

ich schreibe euch beiden persönlich an, weil ich bis jetzt NUR sinnvolle und verständliche Antworten von euch gefunden habe.
Ich schätze eure Hilfe sehr.
So, nun zu meiner Frage:

Wenn man noch Jungfrau ist und mit seinem Freund FAST Geschlechtsverkehr treibt, kann man da schwanger werden?
Also: Wenn der Penis an der Scheide ist ( so wie am Kitzler und etwas weiter unten. Vielleicht sogar vor dem "Scheidenloch".Er dringt dort aber nicht ein ) und der LUSTTROPFEN fließt bei ihm raus, könnte dies zu einer Schwangerschaft führen, obwol das Hymen noch vorhanden ist? ( Nach dem Lusttropfen zieht er seinen Penis natürlich weg, bevor alles an/in die Scheide kommt ).

Ach...ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr mich verstehen könnt.

Ich wäre euch sehr verbunden,wenn ihr meine Frage berücksichtigen würdet. Ich bin euch sehr dankbar :-)

Schönen Tag noch.

Lieben Gruß: Ranya

Anwort von Sabine

Hallo Ranya!

Wenn Du noch Jungfrau bist und Dein Jungfernhäutchen noch in Takt ist, dann kann nichts in Deine Scheide gelangen durch das Jungfernhäutchen. Spielereien mit dem Penis an der Scheide können eigentlich nicht zu einer Schwangerschaft führen. Schon gar nicht, wenn Du noch Jungfrau bist. Eventuelle Spermien würden durch das Jungfernhäutchen gar nicht durchkommen. Dennoch verbirgt das Wörtliche "eigentlich", auch immer ein "aber". Ich kann Dir keine 100 % Sicherheit geben, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du ohne richtigen Sex schwanger wirst. Die Samen des Mannes schießen beim Orgasmus in die Scheide und können dann erst ein Ei befruchten, wenn Du einen Eisprung hast. Da Du jedoch noch Dein Jungfernhäutchen hast und es noch nicht zum Orgasmus Deines Freundes in Dir gekommen ist, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass Du vom Petting schwanger geworden sein könntest.

Lieben Gruß