Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich komme nie zum Organsmus (2)

Hallo! ich hatte schon mal geschrieben...
Also ich habe nie behauptet, dass es altersabhängig ist und ich setzte mich auch nicht unter Druck, da es mich nich weiter stört wenn ich nicht zum Orgasmus komme, da der Sex ansonsten wunderbar ist. Es ging eher darum, dass ich wissen wollte woran es liegen könnte, da mein Freund sicher alles richtig macht und wir auch sehr offen mit dem Thema Sex umgehen und ich meinen Körper sehr gut kenne. Könnte es zum Beispiel sein, dass ich einfach keinen Orgasmus bekommen kann, egal unter welchen Umständen?! Ich habe mal gehört es gibt Frauen, die das einfach nicht können...
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/11317/Ich-komme-nie-zum-Orgasmus.html

Hallo!

Es gibt verschiedene Arten von Orgasmen, die man erleben kann als Frau und jede Frau ist anders und findet auch eigene Wege um zum Orgasmus zu kommen. Was Du bei der Selbstbefriedigung erfährst, wenn Du zum Orgasmus kommst, solltest Du Deinem Freund mitteilen, dass er genauso vorgehen kann oder Dich anfassen kann, worauf Du abfährst und was Dich anmacht. Wenn Du es alleine schaffst, dann solltest Du es auch gemeinsam mit Deinem Freund schaffen können.
Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo keine Frau geschafft hat, aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Es hängt - wie Du selber schon erkannt hast - auch immer damit zusammen, wie gut man seinen Körper kennt und wieviel Vertrauen man in den Partner hat. Vielleicht ist eine noch ein Sperre zwischen euch beiden, die euch noch gar nicht richtig bewußt ist oder euch nicht aufgefallen.
Maja sagte bereits, versuche Dich fallen zu lassen. Gedanken beim Sex können eine Bremse sein. Schon ein Fernseher der im Hintergrund läuft, kann eine Sexbremse sein. Den Partner mit allen Sinnen wahrnehmen und sich fallen lassen. Erwarte keine Wunder und lernt euch noch besser kennen, dann - denke ich mal - werdet ihr es auch bestimmt hinbekommen irgendwann. Es gibt Frauen, die hatten mit 30 noch keinen Orgasmus erlebt, weil sie nie gelernt haben sich fallen zu lassen oder ihren eigenen Körper nicht gut genug kennen.

Lieben Gruß