Problem von Raimund - 15 Jahre

Freundschaft, aber ich liebe sie

Einmal Hallo ans Kummerkasten Team.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin schon seit längerem in ein Mädchen names Jasmin verliebt.
Ich verstehe mich voll gut mit ihr und wir beide haben auch immer voll dir Gaude
zusammen. Gestern hab ich ihr es gesagt das ich in sie verliebt bin, am anfang
hast sie geglaubt das ich sie verarschen will. Aber dannn hat sie es mir glaub ich eh geglaubt... Jedenfalls hat sie dann gesagt, dass ich nur ein guter Freund bin und das sie daweil lieber Single sein möchte.
Und bei mir ist das schon immer so gewesen... Ich war immer nur ein guter Freund aber nie wirklich mehr. Aber ich liebe sie einfach zu viel. Ich weiß auch nicht wie ich das erklären kann.
Ich mein bei meinem Aussehen mach ich mir nix vor, ich bin nicht grad der schönste. Aber ich mach alles was in meiner macht steht um ihr näher zu kommen. Ich trainiere sogar schon seit 3 Monaten um was zu ändern... obwohl sie mich so mögen sollte wie ich halt bin...
Ichw eiß nicht was ich machen soll... Ich liebe sie wirklich vom ganzen Herzen!!
Ich kann ohne sie einfach nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp oder Rat geben...
MFG
Raimund

Anwort von Sabine

Hallo Raimund!

Eine normale Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt, so wie Du, ist verdammt schwierig und kann oftmals sehr weh tun oder mit Gefühlschaos zu tun haben.
Eigentlich rate ich in solchen Fällen immer gerne zum Abstand der Personen, damit man wieder zu klaren Gedanken und Gefühlen kommt und man sich nicht unnütz selber weh tut.
Sie hat gesagt, dass sie kein Interesse an einer Beziehung hat und Du solltest es akzeptieren. Es hat nichts mit Dir zu tun. Du bist ok, wie Du bist. Es ist ihre Entscheidung und es sind ihre Gefühle, die es auslösen. Nicht Du.

Lieben Gruß