Problem von Anonym - 21 Jahre

Verlassen und Verraten III

Hallo Elaine,

vielen Dank noch mal für Deine schnelle Beantwortung...

Habe eigentlich gedacht, dass ich alles im Griff habe, aber irgendwie zur Zeit gar nicht. Komme mir so kontrolliert vor, ich weiß nicht mehr weiter, mein Ex-Freund macht mir gerade das Leben zur Hölle, obwohl er doch Schluss gemacht hat. Ich versteh nicht, warum er mich nicht einfach in Ruhe lassen kann...

Letztes Wochenende habe ich gewusst das er zum Geburtstag geht (mit seiner Neuen), also konnte ich beruhigt zu einer anderen Party gehen (er wusste aber das ich da bin)...der ganze Abend war so schön, habe ausgiebig geflirtet, ja das tat mal richtig gut...aber dann irgendwann nach Mitternacht stand mein Ex vor mir mit seinem Kumpel...Sein Kumpel sagte nur, dass er unbedingt noch hier her wollte...haben uns dann ganz vernünftig unterhalten.
Von meinem Bruder war auch ein Kumpel da und er hatte mich gefragt, ob ich ihn nach Hause bringen könnte...klar warum nicht!
Mein Ex stand dann gerade draußen, als ich los wollte mit dem Kumpel von meinem Bruder...er rief nur hinterher, ob ich jetzt jeden Spinner mit nach Hause nehmen würde? Daraufhin ist ein anderer durchgedreht und hat meinen Ex in den Schwitzkasten genommen...wir sind dann zurück gelaufen und ich habe meinen Ex herausgezogen und ihm gesagt, dass es ihm egal sein kann, wen ich mitnehme...

Ja, warum macht er das, warum Elaine? Das muss ihm doch egal sein, mit wem ich was mache, oder? Ich bin nicht mehr sein Besitz...

Ne gute Bekannte sagte neulich zu mir, dass ich ewig seine "Frau" bleiben werde, auch wenn wir nicht zusammen sind...er hat die Ansicht, was ihm einmal gehört hat, gehört ihn immer...SUPI dachte ich...aber das es wirklich mal so schlimm kommt, hätte ich nie gedacht!!!
Ich habe sogar angst einen neuen Partner kennen zulernen, ja die habe ich...

Es ist schon komsich, er bringt seine Neue auch nie irgendwo mit hin, wo ich bin...warum macht er das?

Tja, da mein Ex und ich damals unseren Urlaub gemeinsam genommen haben, haben wir bald 3 Wochen gemeinsam Urlaub...eine davon fahren wir mit unserem gemeinsamen Hobby weg...ins Zeltlager! Er meinte auch letzte Woche noch, das ich nicht alleine zelten soll, er würde bei mir pennen, spinnt der? Das werde ich auf keinen Fall machen...da laufen nämlich so viele andere hübsche Männer rum :-)

Aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er noch mal sowas macht? Ich weiß nur, dass ich froh bin, dass ich von ihm los bin...

Würde mich freuen von dir zu hören, Elaine...

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann dir ehrlich nicht wirklich beantworten, was in deinen Exfreund gefahren ist, das er dich so "belagert". Es ist regelrecht unverschämt was er da tut.
Er hat kein Recht dazu, er hatte noch nie ein Recht dazu, dich als sein Besitz zu sehen und schon garnicht mehr jetzt.

Ich weiß nicht genau, wie man ihm schnell klar machen kann, das er einfach nur aufhören soll, dich zu belästigen.
Vielleicht solltest du ihm einfach deutlich zeigen, das du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, vor allem nicht, wenn er sich so benimmt, als hätte er einen Anspruch auf dich.

Auch wenn ihr gemeinsam in den Urlaub fahrt, solltest du ihm nur die kalte Schulter zeigen, sollte er in irgenteiner weise beleidigend werden oder anspielungen darauf machen, wenn du mit einem anderen Mann Kontakt hast, er soll sehen das er dich mit seiner Art nur noch mehr von ihm wegdrängt und er dich nicht halten kann, auch nicht mit seinen dummen Sprüchen, denn du bist wieder frei, er hat keinen Anspruch auf dich oder dein Leben und du kannst tun und lassen, was du willst.

Vielleicht läßt du nochmal erzählen und erzählst mir, ob er nach dem Urlaub entlich verstanden hat, das er Abstand nehmen soll.

Alles Gute und liebe Grüße
http://mein-kummerkasten.de/9417/Verlassen-und-Verraten-II.html