Problem von Steffi - 16 Jahre

Feedback zu : an alle Leser mit Beziehungsstress

"An alle Leser mit Beziehungsstress - macht Schluss!", denkst du das ist die wahre Einstellung, Doro? Jeder kann mal Beziehungsstress haben, ohne Streit kann man auf Dauer nicht zusammenleben.

Streit bedeutet, dass man Gemeinsamkeiten hat. Ich habe auch manchmal mit meinem Freund Beziehungsstress, und wir sind trotzdem ein glückliches Pärchen und schon über 2 Jahre zusammen! Und weißt du warum? Weil wir miteinander gesprochen (!!!) haben und eine Lösung finden konnten.
Wenn man unter Druck gesetzt wird... Umfasst viele Bereiche. Vielleicht merkt der Partner ja auch garnicht, dass er das tut? Wie wärs mal mit drauf ansprechen?

Ich habe selbst schon eine 4 monatige Partnerschaft hinter mir. Damals war ich 13, also schrecklich naiv. Mein Freund war notgeil, mit der Zeit bekam ich dies auch mit und wollte mit ihm sprechen darüber. Er blockte einfach ab. Ich habe also die Erfahrung gemacht und sauge mir nichts aus den Fingern. Es macht also wirklich keinen Sinn, wenn man in der Partnerschaft nicht über seine Probleme sprechen kann.

Was ich dir damit sagen wollte, liebe Doro, ist, dass man, bevor man Schluss macht, einen Weg finden sollte miteinander zu sprechen. Und nicht alles pauschalisieren. Du kennst manche Hintergründe nicht.

Liebe Grüße, Stefanie

PS: Eine Beziehung ist am Anfang meist immer schöner, wegen der Gefühlsfrische. Vergeht das Kribbeln im Bauch, kann es AUCH Alltag, also Liebe bedeuten.

Anwort von Sabine

Hallo Steffi

und danke für Dein Feedback an Doro.

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/103589/an-alle-Leser-mit-Beziehungsstress.html