Problem von Alexander - 16 Jahre

Ich kann mich nicht ganz integrieren-Außenseiter dasein

Hallo
Damit sie mein Problem verstehen muss ich mehr über mich erzählen.
Ich komme aus der ehemaligen UDSSR , spreche Russisch und habe deswegen einen Akzent. Und nun zum Pronblem.
Ich bin schon 3 Jahre in dieser klasse und werde trotzdem von einigen klassenkameraden geärgert und werde durch meinen Akzent nachgemacht. Und sch** Geschichten werden über mich auch erzählt
Und wenn einen Sündenbock her soll da bin ich es.
Und das blöde ist sie sind jünger als ich weil ich eine Ausländerschule besucht habe. Mein Kumpel meint ich soll es mit Humor nehmen.

Aber bei den Mädchen möchte man noch ankommen und so gehts wirklich nicht

Anwort von Elaine

Hallo Alexander,

ich kann verstehen, das du dich mies fühlst, wenn du die ganze Zeit über runtergemacht wird. Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du ignorierst sie, bis sie die Lust daran verlieren dich runter zu machen, oder du wehrst dich.
Meistens hören die anderen Schulkollegen auf einen runterzumachen, wenn man sie ignoriert, da es sie dann schnell langweilt und sie sich schnell einen anderen Sündenbock suchen.
Wenn es dir zu viel wird, dann solltest du dich zur wehr setzen und ihnen konsequent klar machen, das du dir das nicht mehr gefallen läßt.
Ich weiß nicht, welche Möglichkeit für dich am besten ist, du kannst auch zur Hilfe deine Lehrer hinzuziehen.

Alles Gute und liebe Grüße