Problem von diana - 17 Jahre

Ich möchte unbedingt Lehrerin werden!

Liebes KuKaTeam!
Ich habe lange überlegt was ich später einmal werden will und möchte seit 3Jahren unbedingt Lehrerin werden! Von den schulischen leistungen ist das gar kein Problem! Mein Notendurchschnitt ist 1,4! Ich glaube aber dass ich viel zu schüchtern bin. Wenn ich einen Vortrag halten soll kann ich es zwar,aber ich bin aufgeregt und stottere ein wenig herum. Meine Freunde meinen zwar dass das nicht so auffällt,aber mich stört dass ! habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe meine E-Mail Adresse nicht angegeben aber ich gehe hir regelmäßig hin und sehe ja ob mein Text hier drin steht oder nicht! Ich bedanke mich schon mal im voraus!
Ciao Diana!

Maja Anwort von Maja

Hallo Diana,

toll dass du weißt was du werden möchtest. Um Lehrerin zu werden musst du auch studieren und da wird dir dann auf jeden fall auch beigebracht wie du Referate halten musst und vor der Klasse zu sprechen. Niemand ist perfekt auf die Welt gekommen, alles muss man erst einmal lernen. Es ist normal, dass man ein bissle aufgeregt ist, aber die anderen merken es nicht mal. Du hast also noch genug zeit selbstbewusster zu werden. Mache dir keine Sorgen!

Alles Gute