Problem von Chayenne - 16 Jahre

Feedback zu: zu dünn! Sarah (15)

Liebe Sarah,

ich hab eigentlich das gleiche Problem wie du: Ich bin 1,69 m groß und wiege 53 kg. Das ist zwar ganz okay für meine größe, aber meine Beine sind für meine Figur viel zu dünn!
Ich werde auch sehr oft deswegen gehänselt und Röcke oder kurze Hosen kann ich auch nicht tragen, weil es dann aussieht wie so Drahtfüße. Nicht einmal 3/4 Hosen möchte ich tragen, da meine Fesseln zu dünn sind und ich keine Waden habe! Außerdem stehen meine Knie raus wie nochwas und deswegen werde ich immer ziemlich arg fertig gemacht. Aber dies ist mir jetzt alles egal! Ich habe mir jetzt 5 Jahre lang anhören müssen wie dünn ich doch sei und ich habe mich nie dagegen gewehrt. Jetzt sag ich ihnen einfach, dass ich nichts dafür kann, gern zunehmen möchte, dies aber nicht geht und, dass sie doch bitte still sein sollen, weil ich das sowieso schon jeden tag höre. Und: sie sind wirklich still! Hätte ich auch nicht gedacht.

Aber mal ehrlich: Deine Beine machen dich nicht aus! Wenn du sonst einen guten Charakter hast, dann ist es das was zählt - und nicht deine Beine.
Oder wenn du jetzt z.B. ein schönes Gesicht, oder schöne Augen hast, dann betone doch diese und ziehe die Blicke auf die schönen Dinge an deinem Körper. Aber eines darfst du nicht vergessen: Du bist schön! Egal was andere zu dir sagen oder hinter dir herrufen. Die haben ja keine Ahnung und bestimmt auch jede Menge Probleme mit ihrem eigenem Körper.

Und schau mal: Paris Hilton hat genauso dünne beine wie ich. Meine sind vielleicht noch ein bisschen dünner und auch sie hat Probleme mit ihren Beinen. Aber sie trägt trotzdem hübsche Kleider und Röcke.

Also: Es ist egal wie deine Beine aussehen! Wenn jemand ein Problem damit hat soll er doch nicht hinschauen! Aber ich denke mit ein bisschen Joggen und Trainig werden sie dicker (nehmen also an Muskeln zu). Das hat zumindest meine Sportlehrerin gemeint.

Viel Spaß noch beim Training und lass dich nicht so fertigmachen!!

Liebe Grüße,
Chayenne

Anwort von Jana

Hallo Chayenne.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Alles gute, das KuKa-Team