Problem von Anonym - 15 Jahre

Niemand nimmt mich ernst!

Hallo KK-Team,

In der Schule nimmt mich niemand ernst und manchmal werde ich ausgelacht und ignoriert. Zu Hause ist es fast dasselbe. Ich werde von meinen Geschwistern gemobbt und ausgelacht. Ich habe 2 Brüder. Was kann ich dagegen machen? Wie werde ich selbstbewusster? Ich bin ein schüchterner Mensch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Liebe Grüße

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Vielleicht würde Dir ein Selbstbehauptungskurs helfen! Es ist schwer, gegen 'stärkere' Geschwister Selbstvertrauen aufzubauen aber Du kannst Dir helfen lassen!
Selbstbehauptungskurse oder eine Mitgliedschaft in einem Verein, der Selbstverteidigungsgruppen führt (z.B. Judo) könnten Dich sicherlich ein Stück weit stärken.
Sprich mit Deinen Eltern, dass Du das machen möchtest - zu Deiner Sicherheit!
Vielleicht ist das ein Weg für Dich...

Ganz liebe Grüße
Susi