Problem von Anja - 17 Jahre

Feedback: Gebärmutterhalskrebs

Hallo ihr!

Also ich habe hier jetzt schon öfters im Archiv gelesen, dass man für die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs noch Jungfrau sein muss und ich wollte nur mal sagen, dass das kompletter Schwachsinn ist.
Es stimmt zwar, dass es besser wäre, wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, weil man sich so noch nicht mit den Viren infiziert haben kann, aber man kann sich trotzdem noch impfen lassen!
70% der Frauen stecken sich in ihrem Leben mit diesen sogenannten HPV-Viren an, doch bei den meisten kann man sie nach 2-3 Jahren nicht mehr nachweisen, da sie vom Körper abgewehrt wurden. Doch es gibt eben ein kleines Restrisiko, dass der Körper die Viren nicht abwehren kann und es zu Gebärmutterhalskrebs kommt.
Frauen von 9-26 Jahren können sich impfen lassen, bzw. sollten sich impfen lassen, und ich glaube nicht, dass alle Frauen bis zum 26.Lebenjahr noch Jungfrau sind...:-)
Also Mädels, egal ob ihr noch Jungfrau seid oder nicht, lasst euch impfen!

Liebe Grüße und alles Gute, Anja

Anwort von Susi

Liebe Anja!

Danke für Dein Feedback!

Schöne Grüße und alles Gute :)
Susi