Problem von Duygu - 18 Jahre

Ich bin total verliebt

Hallo ich heisse duygu und bin 18 jahre alt.Ich liebe seit 2 jahren einen jungen namens benny der 16 ist aus meiner schule. Leider habe ich mich in ihn total verliebt, und kann ich ihn nicht vergessen. Ich habe so oft mit ihm gesprochen, und ihn alles erzählt, was ich für ihn empinde. Aber leider klappt es irgendwie nicht. Er macht mir manchmal hoffnungen, und guckt mich in der schule mich heimlich immer an. Am dienstag, den 31.5,05 hatte er geburtstag, und ich hatte ihm was geschenkt. Was mich total glücklich machte, das er meine geschenke angenommen hat, und mir am nächsten tag nochmal danke gesagt hatte. Ich habe so angst, das es nicht zwichen uns was werden kann, oder wird. Und ich habe auch so angst, das das ende schlimm enden wird. Ich kann ihn nicht vergessen. Ich habe ihn mal gefragt, ob ein mädchen ausser ich ihn wie eine verückte geliebt hatte, oder so. Da hat er nein gesagt. Er war schon mal mit ein mädchen aus unserer schule zsammen, aber das mädchen hat ihn ausgenutzt. Daher liebe ich ihn so sehr, das ich dafür auch sterben würde. Er fand mich am anfang nicht so nett. Aber am freitag, den 27.5.05 hatte er gesagt, dass er mich jetzt viel netter findet. Das dumme ist auch, das ich ihn jeden tag anrufe, und immer frage wie es ihm geht, obwohl ich ihn in der schule immer sehe. Aber in der schule möchte ich nicht mit ihm reden, weil in unserer schule die schüler sich über ihn und über mich lustig machen könnten. Vor allem gibt es einige leute, die mich nicht leiden können, und angst habe das sie mich for benny über mich lustig machen. BITTE BITTE HILFT MIR WIE ICH MIT IHM ZUSAMMEN KOMMEN KANN. Wenn sie mir dabei helfen könnten, und es zwichen benny und mir was wird, wäürde ich ihnen SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR DANKBAR SEIN.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Duygu!

Zunächst einmal möchte ich Dich ein klein wenig aus Deinem romantischen siebten Himmel herunterholen: Niemand und sei die Liebe noch so groß, ist es wert, dass man für ihn sterben möchte. Das hilft auch niemanden weiter. Und selbst, wenn aus euch beiden nichts wird, wirst Du eines Tages jemand anderen mindestens genauso lieben. Auch wenn Du heute nicht daran glauben kannst. Vertrau mir, es ist so. Ich hatte auch so manchen Liebeskummer und immer wieder dachte ich, das geht nie mehr vorbei. Und immer wieder falsch gedacht.

Du möchtest diesen Jungen unbedingt an Deiner Seite wissen. Das kann ich verstehen, wenn man verliebt ist, dann gibt es dieses 'unbedingt'. Pass nur auf, dass Du den Grad zwischen Interesse zeigen und nerven nicht überschreitest. Das mag jetzt böse klingen, so ist es aber nicht gemeint. Tägliche Anrufe können auch stören. Oft ist es besser, man macht sich zwischendurch auch einmal etwas rar, damit der andere Zeit zum Atmen und zum Denken hat. Wann sollte er Dich und Deine Anrufe denn vermissen, wenn sie ständig präsent sind?

An Deiner Stelle würde ich noch einen Versuch starten. Wenn er dann nicht will, dann solltest Du das wirklich akzeptieren. Er soll schließlich nicht mit Dir zusammen sein, damit Du Ruhe gibst, sondern weil auch er Gefühle für Dich hat. Diesen Versuch unternimm etwas sanfter, fall nicht mit der Tür ins Haus und überfall ihn nicht mit Deinen Gefühlen.

Er mag Dich heute schon mehr als früher. Das ist doch ein Schritt. Lass ihn Dich besser kennen lernen. Ruf nicht nur an, um zu fragen, wie es ihm geht, sondern frag ihn, ob er mal etwas mit Dir unternehmen möchte.

Und über das Gerede an der Schule mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß, dass es schlimm ist, wenn man Opfer der Tratscherei ist, aber da muss man dann gemeinsam durch. Und wenn Leute über Dich vor ihm schlecht reden, dann kannst Du alles immer noch klar stellen. Er sollte schon wissen, wem er Vertrauen schenkt und wem nicht.

Alles Gute und viel Glück!