Problem von Jenny - 24 Jahre

Potenzprobleme. Ich komme nicht an ihn heran!

Hallo liebes, KK-Team,

ich bin 24 Jahre alt und seit August 2006 mit meinem Freund zusammen.
Ich kam direkt aus einer sehr kaputten Beziehung und fand ihn ihm DEN Mann.
Er ist 13 Jahre älter aber das ist für uns beide kein Problem!
Anfangs war es so schön mit ihm, er hat mich auf Füßen getragen wir hatten beide sofort das Gefühl als wären wir ,,seelenverwandt´´ wie man so schön sagt. Er hat mir geholfen meine schlechten Erfahrungen zu verarbeiten und mir ein riesiges Selbstbewusstsein gegeben. Ich habe zum Beispiel nie über meine Gedanken geredet ( ich hatte es verlernt und schlechte Erfahrungen gemacht), er hats mir wieder beigebracht. Er hat mich aufgebaut-vollkommen!
Ohne mich selbst loben zu wollen, aber ich habe ihm auch gut getan weil er in seiner Vergangenheit auch nur misst erlebt hat. Wir haben beide gesehen das es auch anders geht, das zwei Erwachsene Menschen auch respektvoll miteinander umgehen können.
So weit so gut,
er hat mir dann im Dezember meinen größten Traum erfüllt, wir waren in den USA.
Ich will noch sagen, er hat ein Cafe/Bistro ist also selbstständig und ich habe als wir uns kennengelernt haben zwei Häuser nebenan als Zahnarzthelferin gearbeitet. Ich habe meinen Job für ihn aufgegeben und wir führen das Cafe nun zusammen. Wir sehen uns also 24 Stunden am Tag. Wir haben so gut wie nie Streit, wenn dann nur Lapalien.
Eigentlich ist die Beziehung toll. Das ausschlaggebende ist aber das er der Mann ist, um auf das Thema Sex zu kommen, der mich zum Höhepunkt gebracht hat. Und da ich im Bett nicht grade schüchtern bin und er das nicht kannte das eine Frau so offen sein kann, haben wir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr oft miteinander geschlafen o.ä.
Im Januar fing es merklich an´weniger zu werden. Er hat es anfangs damit begründet das er jetzt nicht den Kopf frei hätte, weil es mit dem Cafe nicht so gut läuft wie wir uns das vorstellen (Januar, Februar und März ist immer flaute).
Dann hab ich darauf rücksicht genommen wiel ich es ja verstanden habe.
Er hat mir aber gezeigt wieviel Spaß Sex machen kann. Mit meinem Ex Freund hab ich am Ende nur geschlafen damit er nicht nervt, leider.
Nun hab ich aber selber wieder Blut geleckt, soll heißen ich hab öfter selbst den Anfang gemacht weil ich das Verlangen hatte ihn zu spüren.
Dann hatte ich immer mehr das gefühl ich hätte ihn überredet. Und das wollte ich auch nicht! Ich weiß wie das ist und es ist ein scheiß gefühl.
Wie zu anfang erwähnt hat er mir wieder beigebracht das auszusprechen was ich denke, dass hab ich getan. Abe er meidet jede Konfrontation mit dem Problem.
Einmal hat er noch den Anfang gemacht...dann ist es passiert, während wir miteinander schliefen ist sein P**** erschlafft.
Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das er Potenzprobleme hat.
Das ist ein heikles Thema!Ich hab vesucht ihm klar zu machen das das kein Problem ist mit dem wir nicht klar kommen. Man muss ja nicht immer direkt miteinander schlafen es gibt ja noch ande schöne Dinge. Aber sobald ich mich abends im Bett zum Beispiel an ihn ankuscheln will, nur so eigentlich und ohne hintergedanken drehter sich so weg oder um das ich noch nicht mal unter sien T-Shirt komme um ihn zu kraulen oder sonst was.
Er blockt total, ich halte diese Zurückweisung jetzt schon fast 5 Monate aus, er lässt keine lieb gemeinte Berührung zu. Es könnte ja sein das ich mir die Hoffnung mache er wolle mehr als kuscheln und davor hat er Angst. Ich habe schon x mal versucht auf alle möglichen weisen ( reden, brief mit meinen gedanken geschrieben....) ihm zu helfen uns zu helfen.
Ich bin abends im Bett manchmal so tief traurig, vermisse die Geborgenheit...
ich fühl mich so zurück gewiesen ind missverstanden das ich noch mal mehr in der Lage bin in mich hinein zu weinen ( ich will ihm keine Schuldgefühle geben).

Das ist viel zu lesen, aber es kann doch nicht sein das ein Problem den ganzen Tag über in meinem Kopf ist.
Ich weiß nicht weiter!!!
Ich hab mir soviel überlegt wie ich ihn dazu bringen könnte darüber zu reden aber ich habe dazu noch die Angst das er denken könnte ich würde mich nur noch darum kümmern Sex mit ihm zu haben und nicht daran zu denken das es mit unserer Selbsständigkeit finanziell grade den Bach runter geht.

Ich warte auf eine Antwort von euch.
Ich habe schon so lange gewartet die 3 Wochen schaff ich auch noch.

Danke

Anwort von Sabine

Hallo Jenny!

Wichtig ist, dass Du ihm gezielte Fragen stellst um ihm ggf. zu helfen oder herauszubekommen, was mit ihm los ist. Ich kann es Dir leider auch nicht verraten, so gerne ich Dir auch helfen würde.
Fakt ist auch, dass man im Grunde nur helfen kann, wenn man sich auch helfen lassen will.
Bleib am Ball und versuche es herauszubekommen. Achte weiterhin darauf, dass keine Vorwürfe fallen, denn die führen zum Streit. Sage ihm, dass Du ihn liebst und Dir Sorgen machst. So offen und ehrlich, wie hier in Deiner Mail.

Lieben Gruß