Problem von Anonym - 16 Jahre

Sexualität

hallo. zum ersten respekt für eure arbeit. ihr habt schon so vielen menschen von sorgen befreit. ich hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt. ich schreibe jetzt bereits das 3. mal und hoffe diesmal auf eine antwort. vielleicht ist ja in den anderen nachrichten von mir nicht deutlich geworden, wie ernst mir diese sache ist.

also: eigentlich war ich bis vor ca. 2 monate ein absolut selbstbewusster 16-jähriger junge, der zwar total schüchtern ist, aber trotzdem sich nichts sehnlicher wünscht, als den kontakt zu mädels und ggf. auch geschlechtsverkehr. ich träume davon auch heute. trotzdem plagt mich seit einiger zeit der gedanke, ob ich nicht doch homosexuell sein könnte. ich habe mir bereits viele beiträge zu diesem thema durchgelesen, doch mir geholfen hat es recht wenig.

ihr werdet euch jetzt sicher fragen, wie ich zu meiner sorge komme. da kommen mehrere punkte zusammen. ich fühle mich unter jungs einfach wohler, vertrauer. das habe ich aber bislang immer darauf geschoben ( und ich gehe auch schwer davon aus, dass es so ist), dass ich mädels gegenüber zu schüchtern bin, denn ich will ja den kontakt zu ihnen, habe nur angst davor.

so ich war auch schon verliebt in ein mädel. und bin es glaub ich immernoch. einerseits will ich ja was von ihr, andererseits habe ich angst davor es ihr zu zeigen. im moment bin ich einfach froh , freundschaftlich kontakt mit ihr haben zu können. kann man überhaupt schwul sein, wenn man in ein mädel verliebt ist?

fakt ist , dass ich ein sehr beobachtender mensch bin. ich beobachte ständig die leute die mir auf der straße begegnen. dabei schaue ich auch den girls hinterher. das ist einfach so. wieder ein punkt der gegen meine homosexualität spricht. doch es kommt oft vor, dass ich jungs z.t. viel intensiver beobachte und dann auch denke, das der ja ganz hübsch aussieht. trotzdem könnte ich mir niemals vorstellen mit einem mann zu küssen, gescheigedenn sex mit ihm zu haben.... schwulenpornos turnen mich aber nicht ab... sollten es doch aber eigentlich, wenn ich hetero bin ... aber ansehen muss ich mir sie auch nicht unbedingt... das ist ein viel zu komisches gefühl. da bleib ich lieber bei lesben pronos, die finde ich ansprechender...immer wenn mir s****** menschen begegnen bekomme ich ein angstgefühl.. seitdem ich mir gedanken über dieses problem mache, kann ich gutaussehenden jungs auch iwie net mehr in die augen schauen.. das war bislang immer nur bei gutaussehenden mädels...
ohh man mein leben war so schön, bevor ich mir diesen blödsinn in den kopf gesetzt habe....... schrecklich. kann man die zeit nicht zurückspulen. zurückspulen bis zu dem zeitpunkt, wo ich noch ein überzeugter hetero war???? (eigentlich bin ich es ja immernoch, nur halt mit ziemlich derben zweifeln)

je mehr ich über dieses problem nachdenke, desto schwuler werde ich glaub ich. gibt es nicht irgendeinen knopf den man drücken kann?? und dann hört der gedanke in meinem kopf auf mich zu quälen??? ich hab mich zwischenzeitlich sogar schonmal damit abgefunden schwul zu sein. hab schon über ein outing nachgedacht usw. aber lächerlich eigentlich, wenn ich doch auf girls stehe und mich an ihnen errege. ich steigere mich in diese thema so sehr rein, dass ich unter ständigen magenkrämpfen und bauchschmerzen vor angst leide... auch wenn es um das thema homosexualität geht, fühle ich mich oft angesprochen...ich weiß ,dass andere probleme vielleicht viel dringender und drastischer sind trotzdem brauche ich unbedingt ein feedback von euch!!!! UND NOCHMAL: ICH MEINE DAS ERNST!!!! ICH BRAUCHE EIN ANTWORT!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Man kann schwul, bi oder hetero sein. Alles möglich. Da Du jedoch in der Pupertät bist, kann es auch sein, dass Deine Gefühle und Gedanken noch ein wenig Chaos spielen und Du Dich auf einem (so in der Art) Orientierungsweg befindest. Das kann sich alles noch im Laufe der Zeit entwickeln und Du Deinen richtigen Weg finden.

Lieben Gruß