Problem von Anonym - 33 Jahre

na toll, musste ich erst 33 Jahre werden

hallo...
ok, wie ich bemerkt habe, bin ich wohl mit meinem alter nicht wirklich der durchschnitt ;-) was aber nicht heisst, dass es auch ein frau mit 33j erwischen kann!
verliebt bis über beide ohren in einen mann, der behauptet (aber das nur ganz leise) er würde nicht so empfinden wie ich!
sollte das vielleicht mal etwas näher erklären...
mai´04 wir lernen uns kennen...haben wundervollen sex! er meldet sich, wir sprechen über alles und kommen zu dem entschluss: dumm gelaufen, zuviel alkohol im spiel und nicht unsere welt. wir waren uns einig, dass es sehr sehr schön war und fertig.
tage später kam immer wieder mal ne sms von ihm. muss hier mal kurz noch was einfügen...er ist 8j jünger als ich!
also, wir hatten immer wieder kontakt. dann kam nach 14tagen eine einladung ins kino. ok, dachte ich mir, schauen wir mal was es ist. er ist ja sehr nett...aber
hatten einen tollen tag, einen tollen abend, eine tolle nacht, einen tollen morgen. alles war prima,aber jetzt fingen die probleme an. er sagte mir, dass er keine beziehung möchte oder besser gesagt, sich nicht binden möchte. ich hatte zu dem zeitpunkt noch nicht drüber nachgedacht. habe es also mal so hingenommen.
aber es sollte nciht alles gewesen sein...
tage nach unserem treffen kamen worte wie: es war so schön mit dir, aber ich möchte doch eigentlich keine feste beziehung!
und so ging es monat für monat weiter...
kontakt abgebrochen, wieder kontakt aufgenommen....
ein reines hin und her!
man muss dazu sagen, wenn wir uns sehen gibt er 200% (kenne auch anderes). klar dachte ich anfangs es geht nur um sex... aber so ist es nicht!
irgendwann entschied er sich dann doch für eine beziehung. man war ich glücklich, dachte wow endlich lässt er es zu!
aber 48std. später kamen worte wie: "ich bin überfordert, es ist mir zuviel, es geht mir zu schnell, es reicht nicht für eine beziehunug usw!"
3w kein wort von ihm...dann kam: "es tut mir so leid, aber irgendwie kann ich das alles nicht, wollte dich nicht wieder verletzten!"
man man der typ hat mich echt schon nerven gekostet...
so waren wir wieder in kontakt...
man traf sich wieder...alles war soo schön...
tage danach kamen worte: "sorry, ich will es doch nicht...aber ich kann an nichts anderes denken außer an dich, bin völlig durch den wind, krieg ncihts mehr geregelt und deshalb habe ich entschieden: "ICH DARF DICH NICHT WIEDER SEHEN!"
hat da noch einer noch fragen?
ich bin fast am rad gedreht....habe um eine erklärung und um ein gespräch gebeten...aber er wollte nicht! er weiß selbst nciht was los ist und ist so froh im moment überhaupt irgendeine entscheidung getroffen zu haben...weiß nicht ob er sie bereuen wird?!
und so ging es immer weiter...
irgendwann ende des jahres hatten wir dann knapp 5monate so gut wie keinen kontakt. wir haben uns mal gesehen( zufällig) aber mehr auch nicht!
bis er plötzlcih wieder anrief..."ich hätte dich so gern bei mir!"
ok, ich habe einen schuss, denn ich durfte kommen. ja mein gott ich will diesen mann (was soll ich tun)! kann nicht nein sagen...
dann war wieder ruhe und vor gut 11wochen tauchte er wieder auf...unser letztes treffen!
am sonntag hatten wir ein 2std gespräch und ich habe ihm erzählt wie es mir geht und das es zu sehr schmerzt!
habe ihm verboten sich wieder bei mir zu melden...
seine reaktion war nicht sehr überzeugend!
seine worte waren: "nie wieder?"
ich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er sagt es vielleicht leise, dass er anders empfindet, aber doch mit einer gewissen Hartnäckigkeit. Ich war 29 (Alter schützt vor Torheit nicht ;-)), als ich den Springball für einen Mann gab. Mein ein und mein alles, mein Mann für's Leben. Weit gefehlt. Ein ewiges Hin und Her. Und ein ewiges Hinnehmen und Verzeihen von meiner Seite. Ich hatte damals nicht die Kraft, ihn aus meinem Leben zu verweisen. Großes Lob an Dich. Denn ich denke, genau das ist der richtige Weg.

Wie oft willst Du Dir das noch antun? Im Himmel schweben und dann doch wieder hart auf dem Boden landen? Und ganz ehrlich: Könntest Du ihm wieder vertrauen, glauben, dass er es diesmal ernst meint? Würdest Du nicht tagtäglich damit rechnen, ja fast davon ausgehen, dass er wieder verschwindet? Und ist es das, wie Du Dir eine Beziehung wünschst?

Beim Lesen habe ich erst gedacht, Du könntest dieses 'nie wieder' vielleicht einschränken bzw. umwandeln in ein 'melde Dich, wenn Du doch für eine Beziehung bereit bist'. Aber was würde es ändern? Und was gäbe Dir die Gewissheit, dass er es dieses eine Mal ernst meint?

Ich weiß, loslassen tut wahnsinnig und ist eine große Aufgabe. Aber oft genug ist es für einen selbst einfach das beste.

Alles, alles Gute!