Problem von Anonym - 16 Jahre

ich fühl mich ungeliebt

hallo,

um mein Problem zu erklären muss ich etwas ausholen.

im januar dieses jahres hab ich meinen jetzigen freund kennengelernt, ich liebe ihn sehr.
da haben wir uns noch jeden tag gesehen.

dann im Februar ist meine Mutter an einer Lungenentzündung gestorben und ich mache mir vorwüfe. ich bin schuld!! sie war schon länger krank, aber dann habe ich sie mit einer bronchitis angesteckt. und naya ich bin schuld.

jetzt sehe ich meinen freund, den ich eigendlich jeden tag sehen will, weil er der einzige ist bei dem ich mich wohl fühle, nur am wochenende.

und gestern hat er gesagt das er am wochenende nicht mehr weg kann und das er das scheiße findet.

und nun denke ich das mich keiner braucht, wenn selbst mein freund mich nicht mehr sehen will. für meinen Bruder und meinen Vater bin ich eh nur die Putzfrau die die wohnung & alles in ordnung hält. um mich als person geht es schon lange nicht mehr.

mir gehts echt scheiße.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

mfg

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

es tut mir echt leid, dass deine Mutter gesorben ist. Soetwas ist echt furchtbar und sehr schwer zu verarbeiten. Ich möchte dich aber bitten, dir keine Vorwürfe zu machen. Du bist nicht schuld daran, dass deine Mutter gestorben ist. Eine Lungenentzündung ensteht meistens, wenn man eine Erkältung oder Bronchitis verschleppt und nicht vollständig auskuriert. Das heißt also, dass deine Mutter schon vor dir krank war.

Es wird doch sicherlich einen Grund dafür geben, dass dein Freund nicht mehr soviel Zeit hat um sich mit dir zu treffen, oder? Er wird sicherlich genauso darunter leiden wie du selbst.

Es ist noch nicht lange her, dass deine Mutter gestorben ist. Deinem Vater und deinem Bruder wird das alles genauso weh getan haben, wie dir selbst, da bin ich mir sicher. Ich glaube nicht, dass sie dich nur als Putzfrau sehen. Jeder geht nur mit der Trauer anders um. Sie lieben dich noch genauso wie vorher, können es möglicherweise einfach nur nicht zeigen.

Gib ihnen noch ein bisschen Zeit das Geschehene zu verarbeiten. Ich denke, dass sich die Situation dann auch wieder entspannen wird und du auch wieder das Gefühl hast, dass du anderen Menschen wichtig bist. Sprich mit deinem Vater, Bruder, Freund über dein momentanes Gefühl, dass du Angst hast, nicht mehr geliebt zu werden. Sie werden dir das Gegenteil beweisen können, da bin ich mir sicher!

Alles Gute