Problem von Anonym - 22 Jahre

meine Schwester hat Essstörungen

hallo!

ich habe den verdacht dass meine kleine schwester (18) eine esstörung hat. wieso sage ich eigentlich verdacht, ich glaube es zu wissen, weil ich unerlaubterweise und ich weiß auch dass das nich korrekt ist, in ihrem zimmer und vor allem in ihrne privat sachen herum geschnüffelt habe.
dort habe ich unter anderem notizbücher über ihre tägliche waagegänge gefunden, ein buch 'luft zum frühstück' dass von einem magersüchtigen mädchen verfasst worden ist, viele schnipsel und bilder von sehr sehr schlanken prominenten... mir ist auch schon oft aufgefallen dass meine schwester direkt nach dem essen aufs klo gegangen ist, laut musik angemacht hat und anschließend mit geputzten zähnen wieder rauskam...

ich weiß nicht wie ich sie darauf ansprechen soll, weil der draht zueinander in den letzten 2 jahren sehr gelitten hat wenn nicht sogar garnicht existierte....

ich mache mir auch selbst vorwürfe, weil ich sie als noch jünger war. oftwegen ihren kleinen brüsten und schiefen zähnen gehänselt habe...

ich weiß mir nich zu helfen, ich hab nämlich schon mal unsere mutter darauf angesprochen und ihre empörte antwort war nur, dass sie jetzt auf ihr gewicht achte...

was kann ich tun?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

am besten ist es immer Menschen, die unter solchen schwerwiegenden Problemen leiden direkt darauf anzusprechen. Sprich mit deiner Schwester über deine Beobachtungen und dass du dir Sorgen machst.

Leider ist es aber auch so, dass solchen Menschen nur geholfen werden kann, wenn sie selber einsehen, dass sie ein Problem haben und dieses auch bekämpfen möchten.

Ich habe hier noch ein interessantes Video. Wie ich finde sehr abschrecken. Vielleicht kannst du es zusammen mit deiner Schwester angucken und ihr anbieten, dass du ihr immer zur Seite stehst und ihr den Kamp gegen ihre Essstörung gemeinsam durchsteht.

http://www.magersucht-online.de/
http://www.myvideo.de/watch/678387

Alles Gute
Michelle