Problem von Anonym - 12 Jahre

Selbstmordversuch!

Hallo erst mal,ich wollte euch eine geschichte erzählen die mein ganzes leben betrifft:die Kindheit wurde mir früh genommen weil ich immer überall mithelfen musste,sei es der Haushalt,im Garten helfen oder weiteres...Ich durfte nicht mal 1 minute zu spät vom kino oder so kommen weil ich dann wieder n paar von meiner mom geklatscht bekommen habe.und jetzt bin ich mitlerweile schon so weit dass ich darüber nachdenke selbstmord zu begehen oder meinen eltern ein mal so richtig weh zu tun damit sie sehen dass ich es ernst meine!= ( ich weiß nicht mehr was ich tun soll,ich bekomme gar keine Liebe von meinen Eltern und habe aucgh keine richtigen freunde!ich bin total verzweifelt und ich kann einfach nicht mehr!das mit dem selbstmord meine ich ernst,ich weiß ich bin erst 12 und ich finde es traurig dass ein kind mit 12 Jahren darüber nachdenkt ob es sich das Leben nimmt!Ich kann mit keinem darüber reden!ich weiß dass ihr jetzt sagen werdet tu das nicht und so aber ihr könnt das nicht nachvolziehen was das für ein schmerz ist jeden tag erleiden zu müssen dass die eltern einen schlagen und hinterherrufen ich hasse dich...!ich ertrage dies nicht mehr und weiß einfach nicht weiter.ich kann nicht mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz genau; es kommt ein: Tu es nicht! Du zeigst damit Deinen Eltern wie unglücklich Du bist (bzw. dann warst), aber Du nimmst Dir selbst auch jede Chance auf Glück. Träumst Du nicht manchmal davon, erwachsen zu sein, eine eigene Wohnung, einen Beruf, eigenes Geld, neues erleben, selbstständig und unabhängig sein? Das nimmst Du Dir. Du bringst Dich um, Dir nimmst Du das Leben.

Es gibt noch eine ganze Menge zwischen "weiter aushalten" und "Selbstmord" - und genau da sehe ich Deinen Weg. Warum sagst Du, Du kannst mit niemanden darüber reden? Es kann nicht leichter sein, Dich selbst zu töten, als mit anderen Menschen zu sprechen. Gebe Dir doch selbst diese Chance! Vertrauenslehrer, Beratungsstellen, Jugendamt - sie alle sind für Dich da. Sie müssen nur wissen, dass Du sie brauchst. Und das ist Deine Aufgabe: Geh auf die Stellen zu und erzähle von der Situation zu Hause.

Und wenn die Freitodgedanken wieder bedrohlich nahe rücken und Du Dir mal alles von der Seele reden möchtest, kannst Du Dich auch hier melden:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Alles Gute und nur Mut zur Offenheit!
Dana