Problem von Anonym - 13 Jahre

keine Freunde..

Hallo,
Ich bin ziemlich allein,in der Grundschule hatte ich viele Freunde dann wechselte ich viele Schulen war wieder allein und versuchte Freunde zu finden aber genau von denen die ich ansprach werde ich gemobbt ich kann nichts dagegen tun es hört einfach nicht auf! jeden tag fangen sie an sich über mich lustig zu machen und andere machen dann auch mit ...
Ich kenne nur eine aus der klasse sie ist nett wir fahren jeden tag im bus und mit ihr kann ich gut reden nur sie hilft mir auch nicht ich weiß nicht warum aber ich kanns ihr auch nicht übel nehmen wer will den schon gerne mitgemobbt werden? ich versuch dauernd cool zu sein und eigentlich benehm ich mich ja nun auch nicht kindisch und so aber ich hab den ruf das ich ein leichtes opfer bin und den werd ich nicht mehr los!was kann ich dagegen tun? bitte ich bruch hilfe ich bin manchmal echt am verzweifeln weil einem niemand hilft und nurnoch immer weiter nach unten gezogen wird

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich finde es schlimm, so ganz allein dazustehen. Man braucht doch wenigstens einen guten Freund.
Schade, dass das Mädchen sich nicht so recht dazu bekennt, Dich zu mögen.
Wir haben zum Thema Mobbing einen langen Text in der Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing-und-Schule-Mobbing-am-Arbeitsplatz.html

Was meinst Du - würdest Du einen Selbstbehauptungskurs machen um ein bisschen an Deinem Selbstvertrauen zu arbeiten? Frage einmal Euren Vertrauenslehrer, oder höre Dich in der Schülerhilfe um. Solche Kurse werden auch oft von Sportvereinen angeboten. Vielleicht findest Du ja sogar eine Sportart, die Du ebenfalls im Verein ausüben kannst und findest auf diesem Weg neue Freunde!

Kopf hoch!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Susi