Problem von Vanessa - 13 Jahre

Nacktfotos für den Lehrer

hallo

ich brauche dringend hilfe.

ich bin seit drei wochen in einer neuen klasse und mein neuer Lehrer droht mir immer.
Entweder sagt er zu mir ich soll ihm jede Woche Geld mitbringen oder Fotos von mir.
Mit den Fotos meint er "Nacktfotos".
Er hat gesagt wenn ich diese Sache jemandem erzähle wird er diese Fotos veröffentlichen im Internet.

Ich habe den Fehler gemacht und ihm solche Fotos mitgenommen.
Und jetzt habe ich nochmehr Angst als vorher.

Neulich hat er mir gesagt, dass er mit mir alleine nach dem Sportunterricht noch etwas besprchen will und wenn ich nicht erscheine hängt er die Fotos in der Schule ans "Infoblatt".

Er hat auch einmal gesagt, dass er mit mir ein Fotoshooting machen will, und zwar sexy nacktfotos mit gespreizten Beinen. Ich habe riesige Angst und denke dass es am Schluss so aussieht wie in einem Playboy.

Bitte hilft mir. Ich kann nicht mehr und habe Panik wenn ich morgens zur Schule gehen muss.

Anwort von Sabine

Hallo Vanessa!

Es gibt Dinge, die kann ich einfach nicht begreifen.

Du solltest sein Verhalten unbedingt zur Aussprache bringen und Anzeige gegen ihn erstatten. Erzähle es Deinen Eltern. Dir muß nichts peinlich sein. Selbst, wenn Du ihm bereits Fotos gegeben hast.
Sein Verhalten ist höchstengrades hinterhältig und muß unbedingt angezeigt werden.
Bitte sprich noch heute mit Deinen Eltern darüber. Er kann Dich nicht erpressen. Wenn Du es ausgesprochen hast und um Hilfe bittest, dann wird er sofort von seinem Dienst in der Schule suspendiert (vorerst) und dann wahrscheinlich (gehe ich mal von aus) endgültig entlassen. Es ist wichtig, dass Du es Deinen Eltern sagst und sie um Hilfe bittest, damit sie reagieren können. Nicht Du bekommst den Ärger, sondern der Lehrer.
Wenn Du es verheimlichst und Dich weiter erpressen lässt, dann macht er es wahrscheinlich immer weiter und wahrscheinlich auch mitanderen Schülern.
Bitte geh jetzt sofort zu Deinen Eltern. Um so früher um so besser.

Lieben Gruß