Problem von Anonym - 15 Jahre

die Narben...

Hallo! Eigentlich hatte ich nicht vor zu schreiben, aber ich habe keinen eintrag der das anspricht gefunden.
Also im September kam ich in eine neue schule und es war für mich irre schwer mit meinen neuen klassenkollegen auszukommen und mit meiner mum komm ich eh schon ewig nicht mehr klar. Ich hab mir nicht mehr zu helfen gewusst also hab ich begonnen mich am arm zu ritzen.
Das hab ich jetz aber schon 2monate nicht mehr gemacht, mir gehts jetz besser... aber die narben sind deutlich im kochunterricht zu sehn und wenn es jetzt wieder wärmer wird und ich im freibad bin sehen das meine freunde am ende auch noch... einige aus der klasse habn mich schon drauf angesprochen und ich weiß dann nie was ich sagen soll, habt ihr tipps? ich werd dann immer so nervös und werd einfach nur rot und zuck mit den Schultern ich weiß nicht wie ich darauf reagiern soll und ich hab angst dass sie mich dann für "psychisch gestört" halten und mit mir nichts mehr zu tun habn wollen...
danke schon mal im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt eine Creme, die bei der Heilung helfen kann. Auch ein Hautarzt kann Dir eine Creme verschreiben, wenn Du ihm die Narben zeigst. Du mußt ihm nicht erzählen, woher die Narben kommen, wenn Du nicht willst. Vielleicht fragt er auch gar nicht. Gut, dass Du damit aufgehört hast und erkannt hast, dass es nichts bringt. Wenn Du jetzt mit der Pflege beginnst, könnte es bis zum Sommer vielleicht noch klappen.

Lieben Gruß