Problem von Anonym - 12 Jahre

Zyste? Gefährlich?

Also erstmal dankeschön für das alles hier!!
Ich habe schon nach diesem Problem gesucht und bin auf nichts gesroßen, was mir groß weitergeholfen hat. Bitte helft mir!

Also ich habe schon seit ein par Tagen Schmerzen im Unterleib, meistens und stärker auf der rechten Seite. Manchmal auch auf der linken. Jetzt habe ich mich schon im i-net informiert und kam immerwieder auf eine Zyste. Meinen Eltern habe ich von dem Problem erzählt. Die wissen auch nicht weiter. Wir wollten jetzt abwarten. ABer ich mache mir totale Sorgen. Es tut jetzt nicht durchgehend weh. Wenn ich sitze nicht. Aber manchmal so doll, dass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann. Meine Tage hatte ich jetzt auch shcon ca. 2 Monate nicht mehr. Besteht da ein Zusammenhang? Zum Frauenarzt will ich wirklich auf keinen Fall gehen. Ich bin erst 12 und außerdem etwas übergewichtig. Ich könnte mich auf keinen Fall vor einem Arzt so ausziehen, auch nicht vor einer Ärztin. Meine Freundin weiß auch nicht weiter. Bitte bitte helft mir. Ist das eine Zyste? Und wenn, kann ich vllt damit Sport machen? Und könnte das auch in einer Woche weg sein? Kann ich auch einfach noch 1-2 Wochen warten und gucken, ob das weg ist, oder wird das evtl. gerfährlich?
Bitte, bitte heeelft mir! Bitte!
Lg!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe Dich nicht. Du hast Schmerzen und Deine Tage kommen seid 2 Monaten nicht mehr. Wieso willst Du nicht einen Arzt danach sehen lassen, was eigentlich los sein könnte. Ich fände es schon wichtig, dass Du es kontrollieren lässt.
Es kann vieles sein. Wir können keine Diagnose stellen. Vielleicht ist es eine Zyste. Vielleicht hängt es auch mit Deine Tagen zusammen. Vielleicht ist es auch der Blinddarm. Vielleicht aber auch was ganz anderes. Vielleicht ein hormonelles Problem. Vielleicht völlig harmlos, aber vielleicht auch sehr wichtig, dass Du mit einem Arzt darüber sprichst.
Bitte, erzähle es einem Arzt, damit Du Dir bald keine Sorgen mehr machten mußt. Es ist wichtig.

Lieben Gruß