Problem von Anonym - 13 Jahre

Markenklamotten

hi ich trage nur g-star und meine eltern sind dagegen weil nur das Innere zählt un nicht die kleidung. und ich darf mir nix mehr von g-star kaufen denn nur mein innerer charakter zählt. aber ich hab schiss, dass meine kollegen mich auslachen oder so wenn ich nur nike und puma trage. was soll ich tun??

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
deine Eltern haben recht - auf die Kleidung kommt es nicht an. Wenn deine Freunde wirklich deine Freunde sind, dann akzeptieren sie dich auch, wenn du in Klamotten von Aldi um die Ecke kommst!
Du solltest lernen, über solchen Dingen zu stehen. Klar, in deinem Alter ist das schwer, da sind materielle Dinge, wie Klamotten o.ä. wichtig - aber viel wichtiger ist es, zu erkennen, dass das alles keine Rolle spielt. Natürlich sollst du dich wohlfühlen und das Gefühl haben, gut auszusehen - das sollte aber wirklich nicht vom Label abhängen, das du trägst. Abgesehen davon sind Puma und Nike doch nun wirklich keine Billig-Marken...?
Es ist vielleicht auch eine ganz schöne Erfahrung für dich zu sehen, dass du dich ein bisschen von den anderen absetzt, dass du deinen individuellen Stil entwickelst und nicht einfach nur nachkaufts, was alle anderen tragen. Du bist einzigartig und das kannst du ruhig auch ein bisschen demonstrieren.
Wenn deine Kollegen dich tatsächlichen auslachen, sag ihnen, dass du nichts darauf gibst, genau das gleiche zu tragen wie sie.
Finde dich und deinen Stil - dafür brauchst du keine G-Star-Klamotten!