Problem von Dori - 15 Jahre

Mein Kumpel erbricht ständig

Hallo ihr :)

Ein guter Kumpel von mir hat ziemliche Probleme mit seinem Essverhalten. Er isst etwas, muss sich aber danach (unfreiwillig) übergeben. Woran könnte dass liegen? Wo könnte ich Infos herbekommen, oder ihm helfen? Ich mach mir etwas Sorgen wegen ihm...

Lieber Gruß
Dori

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Dori,
lieb, dass du dich um deinen Freund sorgst. Wenn es aber tatsächlich so ist, dass er sich unfreiwillig übergibt, dann hat er ja höchstwahrscheinlich keine Essstörung (Bulimie). Es wäre wirklich wichtig, dass er in diesem Fall zu einem Arzt geht - nur der kann ihm genau sagen, was los ist. Rede mit ihm darüber, bestimmt ist er mit der Situation ja auch nicht sonderlich zufrieden. Versuch ihn auf jeden Fall zu einem Arztbesuch zu bewegen, denn natürlich ist es auf Dauer ungesund, sich ständig zu erbrechen, nicht nur, weil er ja dadurch dünner wird, es fehlen ihm auch wichtige Nährstoffe und die Magesäure, die beim Erbrechen mit gespuckt wird, reizt den Hals extrem.
Ich hoffe, dass du erfolgreich mit deinem Freund sprechen kannst - und dass ihr möglichst bald, mit Hilfe eines Arztes, herausfindet, woran er leidet.
Alles Liebe,
Alexandra