Problem von Susanne - 34 Jahre

nur ein winziges Problemchen - Philippinen

Hallo,
ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder(9,13) (das dritte ist in Planung ;) Ich stöbere oft hier durch die Seiten, und nun habe ich mich entschlossen, selbst mal ein Problem abzuschicken...
Undzwar wollen mein Mann und ich gerne dieses Jahr Urlaub auf den Philippinen machen, solange ich noch nicht schwanger bin... Es gäbe da nur ein Problem, was ich eben entdeckt habe... Undzwar ist mein Mann auch mein Cousin. Hier in Deutschland ist das Jahr erlaubt... Aber nun das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Geschlechtliche_Beziehungen_zwischen_Cousins_und_Cousinen
lesen sie das bitte mal unter "Geschlechtliche Beziehungen zwischen Cousins und Cousinen"
Würden mein Mann und ich uns dort strafbar machen??? Und wenn, dann nur wenn wir Sex haben oder auch beim Küssen, dürfen wir überhaupt dorthin???
Ich hoffe auf eine Antwort.....
Ihre Susanne

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Susanne,

ich würde mich beim Auswärtigen Amt informieren. Ich weiß nicht, ob sich das nur auf den Akt der Eheschließung bezieht (also, wenn man cousin und cousine ist kann man nicht heiraten) oder auf das pure Zusammensein. Sicherheitshalber und um unangehnemen Überraschungen vorzubeugen, solltet ihr euch dort erkundigen.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Philippinen.html

Liebe Grüße, Vanessa