Problem von Anonym - 15 Jahre

Kratzen in der Vagina

Hallo liebes Kummerkasten team
Ich habe ein problem, das ist voll peinlich ... Ich war neulich mit meiner Freundinn im Schwimmbad in so einem Solebad und seitdem juckt es mich sehr oft in der Vagina. Und das sind auch so pickelchen am innern Rand. Was ist das? Kännte das ein Pilz oder so was sein? Wenn ja wie bekomme ich den weg? Bitte helft mir.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
ja, es könnte in der Tat sein, dass du dir im Schwimmbar eine Pilzinfektion zugezogen hast. In vielen Böder sind die Hygienebedingungen nicht die besten, so dass deratige Bakterien schon mal dort herumschwimmen. Aber keine Sorg: So eine Pilz ist kein Weltuntergang, er ist in erster Linie unangenehm - natürlich solltest du vorübergehend auf Sex verzichten, da so eine Infektion ansteckend ist bzw. sein kann.
Mach möglichst schnell einen Termin beim Frauenarzt. Denn nur eine Fachmann/-frau kann die Infektion behandeln. Und wenn du die Ratschläge des Arztes befolgst bzw. die Medikamente einnimmst, dann ist der Pilz in null komma nix weg!
Und im Übrigen: So etwas ist wirklich nicht peinlich! Du kannst nichts dafür, eine Pilzinfektion kann sich jeder mal holen. Also, nur keine fasche Scham, auch nicht vor dem Arzt - der ist ja genau dafür da, dir bei so etwas zu helfen!
Alles Gute!
Alexandra