Problem von Anonym - 14 Jahre

Tampon einführen

Hi!!

Also ich meochte fragen, ob ich einen tampon einfuhren kann auch wenn ich keine taage habe. also ich habe sie schon aber wir fahren in den urlaub und es geht sich gerade so aus dass ich meine taage dort kriege.ich wollte dass mal zu hause probieren ob ich dass kann und dann keine probleme im urlaub habe.also kann ich es ausprobieren auch wenn ich keine taage habe???

DAnke

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
ja, generell kannst du mit einem Tampon auch "trockenüben". Es könnte nur sein, dass es ein bisschen unangenehm ist beim Rausziehen, weíl der Tampon sich ja nciht vollgesaugt hat und dementsprechend trocken ist und nicht so leicht "flutscht". Aber üben kannst du in jedem Fall. Wichtig ist, dass du dich möglichst entspannst, setzt dich in die Hocke oder stell ein Bein auf die Toilettenschüssel/Badewannenrand. Am Anfang ist es bestimmt noch etwas komisch, aber das mit den Tampons ist reine Übungssache - in drei Monaten geht das wie von selbst.
Liebe Grüße,
Alexandra