Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich jetzt vorbestraft?

Hi. Also ich hoffe sehr, dass ihr dieses Problem beantwortet.
Also gestern hab ich mit meinem Softairclub auf einem leerstehenden, dicht bewachsenen Gelände mit Softairs (Frei ab 14 Jahren, Energie < 0,5 J, in Deutschland erworben) bespielt. Dann kam die Polizei. Wir klärten die Situation und haben auch unsere Waffen schnell auf den Boden gelegt um kein Risiko einzugehen. Wir mussten dann unsere Daten abgeben und die Polizei (Die übrigens sehr freundlich war) ist dann auch wieder weggefahren. Sie sagten zwar das alles ok wäre, aber wofür brauchten die dann unsere Daten?
Bekommen wir vielleicht noch eine schriftliche Meldung? Es ist echt wichtig, weil ich mich bei der Bundespolizei beworben hab und da darf ich nicht vorbestraft sein. Der Waffenhändler hat mir beim Kauf der Waffe einen Zettel mitgeliefert, auf dem steht, dass ich diese Softairwaffen in der Öffentlichkeit frei führen darf. Diesen Zettel erhielt ich übrigens auch bei einem anderen Händler.
Andere wiederum sagen, dass ich gegen das Waffengesetz verstoßen würde, wenn ich mit meinen Airsofts raus aufs Gelände gehen würde. Ich weiß echt nicht wem ich glauben soll. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ich kann Dir alle Sorgen nehmen. Wäre etwas nicht in Ordnung gewesen, wären die Polizisten nicht ganz so freundlich geblieben *g* und hätten euch auch sicher nicht mit den Softairs allein zurückgelassen.

Die Personalien werden für keine Akten o.ä. aufgenommen, sondern für eine Art Diensttagebuch. Was hab ich wo wann warum und mit wem (deshalb Personalien) gemacht, festgestellt, geregelt usw.

Keine Vorstrafe, kein Eintrag.

Alles Gute!
Dana