Problem von Anonym - 19 Jahre

depressiv...

hallo KK-Team,
ich weiss auch nicht was letzte zeit mit mir los ist..
meine mutter ist psychisch krank und ist jetzt in kur,ich habe sie schon lange nich gesehen.
ich mache abitur und irgendwie habe ich letzte zeit total angst zu versagen und irgendwie sind auch meine leistungen gesunken,auch wenn cih lerne.
ich arbeite nach der schule fast bis abends damit ich mir meinen führerschein machen kann.
mein freund hat auch schluss gemacht und ich habe ihn sehr geliebt wie ncoh niemanden zuvor...und er ist sogar in fast allen meinen kursen..
zuhause wohne ich jetzt mit meinem vater mit dem ich eigentlich nicht so gut reden kann,er ist auch kaum zuhause wegen arbeit.meine 2 brüder sind ausgezogen.
ich weiss nicht was ich machen soll in meiner zukunft und habe angst.
irgendwie kommt mir vor als hätte ich eine menge probleme und würde gerne mit jemandem reden.,dass jemand mir mal zuhört.
ich habe freunde und eine beste freundin aber seitdem es mir schlecht geht,ist für mich keiner wirklich da.niemand redet mir mut zu oder hat etwas mitleid.
letzte zeit fühle ich mich auch irgendwie hässlich und wenn ich an einem schaufenster vorbei laufe könnt ich heulen.
ich fühle mihc dauernd traurig und kann mich nicht errinern mal richtig glücklich gewesen zu sein in der zeit.
wenn ich in der schule traurig bin oder es mir schlecht geht,fragt mich nicht mal jemand was los ist.
ich weiss nicht mehr was los ist mit mir,weiss nich mehr was ich tun soll:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe es schon oft geschrieben: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören damit in ärztliche Hände.

Niemand fragt, was mit Dir los ist? Kann man denn wirklich sehen, dass es Dir schlecht geht? Oder könnte man auch denken: Sie möchte ihre Ruhe? Niemand kann erwarten, dass jemand von außen automatisch sieht, was los ist. Sage: "Ich brauche Dich zum Reden" und warte nicht, dass es angeboten wird. Wer verstanden werden möchte, muss auch erklären wollen.

Alles Gute!
Dana