Problem von Eliza - 17 Jahre

Ich hatte noch nie einen Freund!

Liebes Kummerkasten-team,

erstmal muss ich ein großes Lob ausprechen ich finde es echt toll wie ihr den viele leuten hier helft!!!

Also mein Problem ist wie ja schon im Titel steht das ich noch nie einen freund hatte... Ich habe auch schon im archiv geschaut aber zu diesem thema gibt es nur beiträge von wesentlich jüngeren Leuten und ich denke bei dieser frage ist der altersunterschied auf jeden fall ein zu beachtender faktor ist.

Also cih fang einfach mal von vorne an ich bin erst recht spät in die pubertät gekommen ich habe erst mit 15 ein halb meine periode bekommen und mein Busen ist immer noch seehr klein fast zu klein für einen BH... und nun meine erste frage könnte diese späte entwicklung etwas damit zu tun haben das ich sehr zierlich bin ( 45 kilo und 167 cm groß)
dadurch denke ich halt auch öfter das die tatsache das ich noch nie einen freund hatte evtl von meiner unterentwicklung kommen könnte...

ja also ich bin ziemlich schüchtern und trau mich meistens erstmal garnicht irgendwelche jungs anzusprechen auch in meinem freundeskreis gibt es keinen jungen... und wenn ich mit einer gruppe von leuten die ich nicht so gut kenn unterwegs bin dann bin ich gleich richtig still und rede kaum aber wenn cih mit meinen besten freundinen unterwegs bin dann plappere ich wie ein wasserfall...
natürlich hatte ich shcon ein paar schwärmereien aber über die hab ich mit niemandem geeredet auch nciht mit meiner besten freundin irgednwie bin cih in solchen sachen zeimlich verklemmt... außerdem denke ich mir oft was nützt es darüber zu reden wenn eh niemals was dabei rauskommen wird.

außerdem mache ich mir manchmal gedanken das ich vll lesbisch bin und deswegen noch keinen freund hatte aber das möchte cih nicht, ehrlich eine meiner größten ängste wäre es lesbisch zu sein udn dabei weiß ich noch nicht mal warum mit meinen eltern meinen freunden und meiner verwandschaft wäre das sicherlich ok... ich glaube ich habe einfach angst davor anders zu sein... aber dann an anderen tagen denke cih mir nein du bist nciht lesbisch du bist eben nur spät dran... weil ich war schon mal verliebt in einen jungen bloß das es halt einseitig war( glaub ich... ich hab mich nicht getraut etwas zu unternehmen...)
hmm eigentlichbist es ja ganz shcön schwer auf das was cih da jetzt e
geschrieben hab eine antwort zu geben ich denke ich brauchte einfach mal jmd dem ich das alles erzählen kann ( eines meiner weiteren probleme: ich fresse alle meine probleme und sorgen in mich hinein...)
und ich fände es nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie cih mal jungs kennenlernen kann...
ganz liebe grüße
Eliza

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eliza!

'Noch nie einen Freund' hatten wir in allen Altersvarianten, glaube ich. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/99191/26-und-noch-NIE-einen-Freund.html
http://mein-kummerkasten.de/95181/Vertrauensaengste.html
http://mein-kummerkasten.de/94069/Noch-keinen-Freund-einsamkeit.html
http://mein-kummerkasten.de/35115/Immer-noch-keinen-Freund-.html
http://mein-kummerkasten.de/101015/Gibt-es-Liebe.html

Alles in Deinem Alter oder auch älter. Es ist kein Makel. Dir ist einfach der richtige noch nicht über den Weg gelaufen. Alles, was Du dagegen tun kannst, ist Dich viel zu zeigen, viel zu unternehmen, neues probieren - und so eben auch immer neue Menschen kennenzulernen.

Zum Thema Schüchternheit / mehr Selbstbewusstsein:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Eine Menge Lektüre, ich weiß. Aber auch eine Menge, die Du für Dich umsetzen kannst.

Lesbisch? Eine Frage, die wir noch nie beantworten konnten. So tief kann niemand in Dich hineinschauen; wir können Dir nicht sagen, worauf Du stehst. Und noch ein paar Links:

http://mein-kummerkasten.de/101199/Befuerchtung-lesbisch-zu-sein.html
http://mein-kummerkasten.de/99349/Lesbisch-oder-bi.html
http://mein-kummerkasten.de/94460/Lesbisch.html

Alles Gute!
Dana