Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Leben

Das ist kein Witz aber eins steht fest wollt ihr mir nicht mehr helfen dann ist es vorbei.

hallo, ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll aber eins weiß ich auf jeden fall, ihr könnt mich nicht abhalten egal was ich tuhe.

Gut dann komm ich mal zu meinen proplem, ich fange mal damit an dass ich von meinen Eltern nie als Sohn anerkannt wurde und immer nur, manchmal sogar, ach was erzähle ich, eigentlich so gut wie jeden Tag Krankenhaus reif verprügelt wurden bin. Na ja ich lebe noch aber als sich meine Eltern getrennt haben, wurde es noch viel schlimmer, und erlich gesagt fällt es mir sogar hier sehr schwer darüber zu sprächen, ich will auch garnicht. aber ich muss weil ich sonst kein sinn mehr sehe auf dieser scheiß Welt weiter zu leben. Ich wurde von meinen 11. bis zu meinen 17, lebensjahr sexuel misshandeld und dass nicht von irgendwenn sondern von meinen Vater. Ich dachte das ich es wieder vergessen kann, aber leider geht es nicht, und vor genau 3 Tagen hat meine Kleinste Schwester irgendwie ein paar Bilder gefunden, wo ich und er drauf waren, die er irgendwie mal gemacht haben muss. Sie hat mich angerufen und hat mir weinend erzählt dass sie halt die Bilder gefunden hat und jetzt auch selber Angst hat dass ihr das selbe Passiert. Und wie immer weis ich nicht was ich machen soll. Na wenn dass mal alles währe, denn seit dem das meine Schwester weiß geht alles in meinen Leben schief, ich habe schon Fast alle meine Freunde verloren. Meine Beste Freundin habe ich auch schon so gut wie verloren, in meiner Lehre geht alles schief, mir selber geht es Gesundheitlich auch immer schlechter. Ich weiß nur eins wenn es mir zu viel wird dann gebe ich auf und dass entgültig!!! Es tut mir leid ich kann nicht mehr schreiben, ich kann einfach nicht mehr

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schlimm zu hören, was Du in jungen Jahren erfahren mußtest. Gewalt in der Familie und sexuelle Misshandlung vom eigenen Vater. Ich verstehe nicht, warum Du es nie zur Anzeige gebracht hast. Klar, es ist leichter gesagt als getan, aber Dein Vater hat Dich misshandelt und geschlagen und er sollte dafür angezeigt werden. Auch, wenn er Dein Vater ist, hat er dieses Recht nicht dazu. Dagegen anzugehen ist auch ein Teil, dass man das Erlebte verarbeiten kann.
Bei Dir zieht es sich über soviele Jahre hin, dass ich Dir am liebsten dazu raten würde einen Psychologen zur Hilfe zu ziehen, damit er Dir Dinge erklären kann, die in Dir vorgehen, die Du nicht verstehst. Ich kann mir vorstellen, dass viele Dinge in Deinem Kopf vorgehen. Wichtig ist, damit man es verarbeiten kann, dass man darüber spricht.
Du brichst Deine Mail ab und schreibst nicht weiter. Schade, ich hätte gerne gelesen, dass Du Dir alles von der Seele schreibst. Ich bin im Grunde nur eine Mailadresse für Dich, aber ich höre zu. Wir alle hören hier zu und versuchen uns soviel Zeit wie möglich zu nehmen um zuzuhören und unsere Meinung als Außenstehende dazu zu geben und vielleicht ein paar klitzekleine Tipps für Dich zu haben.
Fakt ist, dass Du den ersten Schritt getan hast um Dir selber zu helfen, als Du angefangen hast uns zu schreiben. Es freut mich, dass Du es uns anvertrauen wolltest. Jetzt fehlt mir nur noch das Ende Deiner Mail, damit ich weiß, dass Du es wirklich willst. Helfen können wir nur, wenn Du auch willst, dass man Dir hilft. Lass es zu, damit es Dir bald wieder besser geht, Du wieder lernen kannst um zu vertrauen.

Ich sprach von einer Anzeige gegen Deinen Vater, damit auch Deiner Schwester nichts passieren kann. Solltest Du herausbekommen, dass er ihr auch etwas antut, dann reagiere für sie mit. Zeige ihr als großer Bruder jetzt, dass man sich das nicht gefallen lassen muß und sie Rechte hat, die sie durchsetzen sollte, damit sie geschützt werden kann.

Lieben Gruß