Problem von Anonym - 21 Jahre

Was kann ich tun?

Hi erstmal,

mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben da das Verhältnis zu meiner besten Freundin etwas einzigartiges ist. Und zwar am Anfang wies war. Ich hab sie vor 2 Jahren mit meinem zur Zeit besten Freund kennengelernt. Mit ihm ist sie zusammen und ich freue mich rießig für die beiden, weil ich das auch so in Absicht hatte. Wie dem auch sei ich bin mit ihr sogar mehr als super befreundet. Durch das Vertrauen ihres Freundes da wir uns alle zur gleichen Zeit kennengelernt haben störts ihm nicht wenn ich ihr bussis gebe und sie immer in mein Arm nehme. Im kurzen und ganzen gesagt sieht es aus als ob wir zusammen wären ABER beide wissen und es auch so ist das wir nichts von einander wollen. Sie und ich haben großen Respekt voreinander sodass wir nicht sowas wie aus versehen geküsst oder gegrapscht oder sowas haben. Naja und nun zum folgenden Problem, seid ca 2 Monaten hat sie sich ein bisschen verändert, mir gegenüber abweisender geworden und wir hatten eine Menge streit den wir vorher NIE hatten. Ich hab sie auch schon mehrmals drauf angesprochen und dennoch es zeigt keine Wirkung. Sie hat gemeint das sie jetzt nicht mehr wie früher nachgeben will sondern auch Contra gibt. Ich meine das ist richtig so da unterstüze ich sie auch nur sie ist etwas eiskalt zu mir geworden. Ich kann keine Kritik bei der sie auch weiß das sie falsch liegt ausüben. Und vieles liebe was ich sage regt sie auf einmal auf. Ich habe das Gefühl das wir uns immer weiter voneinander entfernen und ich spüre das. Ich hab das Gefühl das es eine Freundschaft ist die nur dazu verdammt ist auf kurze Zeit zu funktionieren. Und nach harter Arbeit sowas aufgebaut zu haben will ich das nicht! Definitiv wollen wir uns nicht verlieren aber ich weiß nciht was ich tun soll es tut mir halt weh das das mädel was inzwischen einen so großen teil von meinem herzen und von meiner Seele geworden ist auf einmal mir das Gefühl gibt das ich unwichtig bin. Ich hab vollstes Verständnis das sie mehr zeit mit ihrem Freund und mit ihrer Familie haben will und das ist auch gut so aber grad in solchen Zeiten in der sie etwas eigenartig zu mir brauche ich sie mehr denn je. Denn mir ist aufgefallen mit ihr befreundet zus ein ist besser als jede Beziehung zu eine Frau. Sie genießt bei mir den allerhöchsten Stellenwert und dieser ist auch nur für sie bestimmt. Auf unserer Basis auch wenns schwer verständlich ist lieben und brauchen wir uns. Sie ist mehr als nur meine beste Freundin aber auch nicht DIE Freundin. Ich weiß dass das jetzt ein bisschen komisch geschrieben ist aber falls isr das versteht bitte ich euch ob ihr mir da nicht ein bisschen helfen könnt was ich nun machen kann. bei Fragen oder Un klarheiten antworte ich natürlich zurück.

Gruß Mike

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, ich weiß sehr gut, von welcher Art Freundschaft Du da sprichst - ich hab auch so einen absolute superbestenliebsten Freund. Viele dachten, wir seien ein Paar (mein jetziger Mann eingeschlossen *g*) und die Vertrautheit ist gnadenlos.

Aber manchmal ist es genau diese Vertrautheit, das Wissen des anderen über einen selbst, das uns uns zurückziehen lässt. Manche Dinge können wir nicht sofort miteinander teilen, weil es in uns noch Zeit braucht. Jetzt hoffe ich, dass Du verstehst, was ich meine.

Etwas hat sich verändert - und aus irgendeinem Grund mag sie Dir den Grund (noch) nicht nennen. Und ich denke einfach, dass Du das erst mal akzeptieren solltest. Die Freundschaft ist groß und sie wird auf Dich zukommen, wenn sie es kann und will. Bis dahin gib ihr etwas mehr Leine und die Sicherheit, dass sie jederzeit willkommen ist.

Alles Gute!
Dana