Problem von Carmen - 41 Jahre

Probleme mit Partner mit Kindern

Hallo,

ich wende mich an Sie, da nicht weiter weiss und so niemand den ich kenne, mir einen guten Rat geben kann.
Ich habe über das Internet einen netten Mann kennengelernt.
Im Spätsommer letztes Jahr haben wir uns getroffen und sind uns nähergekommen. Anfagns spürte ich viel Interesse von seiner Seite ( hat oft angerufen , sich oft mit mir getroffen usw..) Dann nach ca 2 Monaten wurde weninger.
Wir treffen uns nicht so oft. 1x die Woche, meist abends. Manchmal noch seltener. Der Grund: mein Freund hat 2 Kinder, die zwar bei seiner Ex-Frau leben aber sehr oft bei ihm zu Hause sind. Uns bleiben nur 2 Abende in der Woche oder sein freies Wochenende ( wenn er dann Zeit hätte!!) Ich dachte, wir würden uns an seinen freien Wochenenden sehen können...leider Fehlanzeige! Wenn er schon freies WE hat , dann hat er ständig was zu tun, z.b. geht mit seinen Freunden joggen, geht Geburtstage oder auf Veranstaltungen oder fährt weg. Wie er sagt, sind es Unternehmungen zb. mit seinen Freunden oder Kollegen von der Arbeit oder Sportverein. Wie Sie sehen, bleiben für mich ein paar Stunden übrig.
Er ist auch unzuverlässig, ruft nicht zurück wenn er es verspricht oder verschiebt Verabredungen.
Letztes Jahr im habe ich das Thema angesprochen und wollte die Beziehung abbrechen, falls sich nichts ändert. Darufhin hat er gesagt, dass er mich weiter sehen möchte.Wenn ich was unternehmen will, soll ich es ihm sagen, dann wird er das zeitlich "einrichten". Dann sagte er, dass er zu viel macht und tut dass er mit mir ein paar ruhige Stunden vebringen will, entspannen usw..und nicht unbedingt weggehen möchte.
Ich habe ein paar Vorschläge gemacht und was war, ständig kam was dazwischen und er absagen musste oder hatte am dem Tag keine Zeit.
Ich habe es nochmals angesprochen, darauf hin sagte er mir, dass es nicht anders machbar ist, da er so viel Zeit wie es geht mit seinen Kindern verbrigen will und Sport machen will, da die Kinder nur einmal klein sind und er nicht weisst, ob er in paar Jahren noch so fit ist.Dabei ist er jünger als ich.

Ich komme mir echt ver.... vor! Ich habe ihm schon gesagt, wenn er keinen Kontakt zu mir will, soll er es mir sagen. Daraufhin kam keine Antwort.

Was soll ich davon halten?
Hat er wirklich kein Interesse? Wenn ja, warum sagt er es nicht und warum trifft er sich weiter mit mir? Langsam verstehe ich es nicht.
Ich habe nicht den Mut die Beziehung zu beenden. Ich möchte nicht ganz alleine sein. Mein Bekanntenkreis ist klein und hat nicht viel Zeit. Die Treffen mit meinem Freund finde ich doch schön und möchte auf sie nicht verzichten.
An eine neue Beziehung danke ich nicht, da ich schon vorher Problme hatte , einen Mann zu finden und bin froh, dass ich überhaupt jemanden habe ( Ü-40 ist es nicht so einfach)

Liebe Grüße
Carmen

Anwort von Sabine

Hallo Carmen!

In Deiner Mail klingt es, als sei das Leben mit Ü40 schon fast vorbei. Sicherlich ist es vielleicht nicht so einfach jemanden kennenzulernen wie es früher mal geklappt hat, da man je älter man wird, auch ruhiger wird. Nicht immer so, aber überwiegend trifft es wohl zu. Dennoch bin ich der Meinung, dass Du Dich nicht unbedingt an etwas klammern solltest, was Dich traurig macht, nur weil Du 41 bist.
Ich meine, wenn er keine Lust hat, dann soll er es doch sagen. Damit hast Du ganz Recht.
Du solltest aber auch nicht nur sitzen und auf ihn warten, sondern auch losgehen mit den Bekannten, die Du hast. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Eine Beziehung kann nur schwer glücklich aufrecht erhalten werden, wenn es nur von einer Seite kommt. Du beschreibst eure Beziehung, als würdest Du Dich nur reinhängen und er im Grund so weiterleben wie bisher. Schließlich könntet ihr auch zusammen was unternehmen oder er Dich mitnehmen zu irgendwelchen Veranstaltungen. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Lieben Gruß