Problem von Anonym - 22 Jahre

Überall Cellulite! Welcher Arzt kann helfen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich leide seit dem ich 14 bin an schlimmer Cellulite! Nun ist es schon so weit, dass sich die Cellulite auf die Unterschenkel und Arme ausgebreitet hat.
Überall wo ich hingucke ist diese häßliche Orangenhaut!
Ich denke, dass zum größten Teil meine Ernährung zu diesem Ausmaß der Orangenhaut geführt hat.
Ich bin zwar nicht dick, (1.68 cm, 57kg) aber ich ernähre mich HAUPTSÄCHLICH von Süßkram (Schokolade, Pudding, Eis, Marmelade, Nutella, Weißmehlprodukte, Kuchen, Torte...) . Sport mache ich fünf mal die Woche (Reiten, Rad fahren)
Da mir diese "O-Haut" ziemlich stört, möchte ich mit einem Arzt darüber sprechen. Aber: zu welchem Arzt soll ich gehen. Mein Hausarzt ist ziemlich "konventionell" und da bekomme ich bestimmt keine ernste Antwort.
Meine Frauenärztin habe ich auch schon darauf angesprochen, dort wurde mein Problem aber auch nicht ernst genommen.
Ist der Hautarzt dafür zuständig? Oder ein Arzt, der sich mit Ernährung beschäftigt?
Es wäre sehr schön, wenn ihr mir antworten könntet (ich weiß nicht mehr weiter) und ich bin mir sicher, dass auch andere Frauen sich für dieses Thema interessieren!

Danke !!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Deine Frage ist nicht gerade leicht, denn die Ärzte scheinen manchmal etwas arrogant zu sein, wenn etwas nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt ;) Ich würde bei einem Allegmeinmediziner oder einem Hautarzt nachfragen und wenn der selbst nur komische Bemerkungen macht, würde ich ihn fragen, an wen du dich sonst wenden kannst. Hast du schon mal bei Wikipedia geschaut? Da sind auch hilfreiche Seiten angegeben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orangenschalenhaut
Sowas wie Meersalzbäder sind ja leicht zu machen.

Liebe Grüße, Vanessa