Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll ich ihr begegnen

also
wir haben so ne tussi in der klasse! sieht eigentlcih gut aus! ist auch voll koreckt und so! aber irgendwie weiß ich nit! ich dachte immer das wenn ich wollte sie locker bekomme weil sie halt k.a. einfach ja dachte ich auf jeden fall!
jetzt letztens meine sie mich in icq zu veraschen und meinte halt zu mir das sie mich lieben würde aber ich wollte zu dem zeitpunkt halt nit oda wusste halt nit! ich meinte dann halt das ich sie gut leiden kann und so und fing dann an zu überlegen wie es wäre wenn halt!
ich habe mich dann halt mit der situation auseinander gesetzt und kam auf den entschluss das es ja eigentlcih voll ok wäre! ja dann meite sie halt habe dich verarscht. ich glaube der das aber nit!
ich weiß nit! und jetzt fängt die die ganze zeit mit marvin an! halt in der schule und so, ich will jetzt nit sagen rum kuscheln oda so aber sie suchte halt die nähe zu ihm!
auf jeden fall ist das jetzt voll komisch ich weiß nit mehr was ich machen soll! ob ich sie jetzt fragen soll oda ob ich einfach zugucken soll oda ob ich k.a..
ich weiß einfach nit mehr! ich bin irgendwie ich sage jetzt nit eifersüchtig aber ich weiß halt nit! ich weiß nit ob ich ja sagen würde wenn sie mich fragt aber ich weiß halt auch nit ob ich sie jetzt fragen soll einfach voll scheiße! ich wollt dich jetzt nit belästigen und ich wäre froh wenn du dat echt nit rumerzählen würdest! dat ist so ne scheiße ich weiß jetzt gar nichts mehr!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Du solltest dir klar machen, dass man eine Beziehung nicht aus dem Grud führt um ein Mädchen zu besitzen oder wegen der Tatsache einen Machtkampf zu führen. Diesen Eindruck machst du im Moment auf mich. Ohne dich beleidigen zu wollen scheint dein Kopf nur zu wollen, dass dieses Mädel dich toll findet und hinter dir her ist. Jetzt, wo sie ihre Aufmerksamkeit auf einen anderen richtet, wird sie interessant für dich, weil sie nicht wie vorher, immer für dich zu haben ist. Das übt einen gewissen Reiz auf dich aus. Doch all dieses sind keine Gefühle der Liebe, sondern nur ein entscheiden deines Kopfes und deines Egos. Ein Ego hat jeder dieses kann sehr wichtig sein, doch in der Liebe solltest du dich lieber von deinen Gefühlen lenken lassen. Reizt dich das Mädchen selbst und ihre Art? Empfindest du ein Gefühl der Liebe für sie? Oder reizt es dich nur, dass sie sich zu dir hingezogen fühlen soll? Wenn es nur das ist, dann lasse von ihr ab und lasse sie los. Entscheide aus deinen Gefühlen heraus, ob du eine Beziehung führen möchtest und nicht aus deinem Willen.
Viel Glück!