Problem von Karl - 35 Jahre

Verfolgung / Bedrohung von Ex-Geliebter

Hi,

Ich habe einen Riesenfehler gemacht. Da es seit ein paar Jahren in unsere Ehe nicht so gut geht, habe ich seit dem Sommer mich mit jemanden getroffen, und ab Januar auch eine Affaere. Da ich mich absolute schuldig und mies fuehlte und die Beziehung keine Zukunft hatte, habe ich sie trotz starker Gefuehle beendet, indem ich einfach mit meiner Familie in den Urlaub gefahren, ohne es der Geliebten zu sagen. Sie hat maechtig Probleme damit, und nun droht sie mit Veroeffentlichung, ruft in meinem Buero an, und hasst mich aufs Tiefste, nennt Luegner etc. Ich hatte erst nicht auf Anrufe und emails reagiert, habe es aber nun getan.

Ich werde so etwas nie wieder tun, und moechte nur wieder Ruhe einkehren lassen und auch meine Frau und Kinder raushalten. Koennt Ihr mir ein Tipps geben, es ist wirklich wichtig und dringend.

Karl

Anwort von Sabine

Hallo Karl!

Klingt nach einer verhängnisvollen Affäre. Wenn ich Du wäre, dann würde ich ihr sagen, dass sie damit aufhören soll, da Du sonst Anzeige erstatten würdest.
Sicherlich gehst Du dann Gefahr ein, dass es Deine Frau erfährt und öffentlich wird, aber andererseits hat sie Dich sonst mit allen Zügen in der Hand und Du bist für sie zu erpressen.
Das beste, was ihr passieren könnte, dass sie einen neuen Mann kennenlernt und so den Trennungschmerz ein wenig überwinden kann durch Ablenkung. Oftmals ist dann Ruhe. Da Du darauf jedoch keinen Einfluss hast, wirst Du wohl anfangen müssen mit offenen Karten zu spielen.
Der sicherste Weg wäre, dass Du es Deiner Frau erklärst, Dich entschuldigst und die andere Frau somit keinen Angriffspunkt mehr hat. Das kann zwar einen Sprung in eure Ehe bringen, was das Vertrauen angeht, aber ich persönlich fände es schlimmer von jemanden anderen zu erfahren, als von meinem Mann.
Es ist schwer zu raten, wenn man die Personen selber nicht kennt, weil man es so schwer einschätzen kann.

Lieben Gruß