Problem von karin - 19 Jahre

Rückfall

hallo,

mir geht es wieder richtig schlecht. vor paar jahren haben die depressionen angefangen, ich hatte suizidgedanken, aber nie den "mut", diese auch zu vollziehen... eigentlich gut so!!! kann mir auch nicht vorstellen, es momentan zu tun - weil ich ja irgendwo tief drinnen am LEBEN was ändern will, außerdem wüsste ich sowieso keine SICHERE Lösung ^^

die zeiten wurden schlechter, die zeiten wurden besser, aber jetzt ist alles wieder so traurig...ich schaffe, allein schon aus zeitgründen, momentan eine therapie zu machen, ich habe keine kraft - habe das gefühl, ich würde den ganzen tag nichts tun und dann doch wieder so viel, aber die ergebnisse frustieren mich, denn das, was hätte gemacht werden müssen, bleibt im endeffekt an jemand anderem (z.B. meiner Mutter) kleben oder einfach unberührt liegen.

momentan siehts auch beruflich wieder schlecht aus, ich krieg die krise, wenn ich nur daran denke, morgen wieder arbeiten zu gehen...allein meine emotionen, die irgendwie alles in mir lähmen, machen alles kaputt!

Kann man sich eigentlich selbst einweisen lassen???
ich habe das gefühl, ich brauche pause...von ALLEM!!!
was passiert dann mit der ausbildung? mit meinen finanzen? mit mir??

sorry, ist alles so verwirrt, aber das musste jetzt raus
♥-liche Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du weißt, dass eine Therapie für Dich jetzt der richtige Weg ist, dann kannst Du natürlich mit Deinem Arzt über einen Weg sprechen, der Dir hilft. Vielleicht reicht schon die Zeit einer Kur (mit Verlängerung) aus und anschließenden Stunden nach Feierabend. Ein Versuch wäre es wert.
Wichtig für Deine Ausbildung wäre, dass Du im Stoff von der Berufsschule drinbleibst, damit Du die Abschlußprüfung nicht gefährdest. Gesundheit geht aber vor. Was nützt Dir eine Ausbildung, wenn Du krank bist. Aller schlimmsten Falls, kann man immer noch eine neue Ausbildung machen. So zieht sich zwar alles in die Länge, aber lieber gesund einen super Abschluß und Ausbildung, als mit Job und krank.
Wie es finanziell genau aussieht, dass weiß ich nicht. Ich denke aber, dass Dir hierzu auch die Krankenkasse die Informationen liefern kann.

Lieben Gruß